Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Klassische Reitkunst

  • Fester Einband
  • 223 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Jeder Reiter möchte sein Pferd bestmöglich reiten. Aber wie macht man das konkret? Dieses Buch hilft dem interessierten Reiter zu ... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Jeder Reiter möchte sein Pferd bestmöglich reiten. Aber wie macht man das konkret? Dieses Buch hilft dem interessierten Reiter zu verstehen, warum und vor allem wie man ein Pferd klassisch ausbildet. Die Autorin erörtert die Lektionen und beschreibt, wie sie erarbeitet werden. Im Anschluss erklärt sie, welche Probleme auftreten können und was dann zu tun ist. Die klassische Dressur ist die Basis aller anderen Reitdisziplinen. Sie dient allein dazu, das Pferd gesund zu erhalten, es zu stärken und zu einer schönen, ausdrucksvollen Persönlichkeit reifen zu lassen.

Autorentext
Anja Beran ist Leiterin des international renommierten Ausbildungsbetriebs "Gut Rosenhof". Dort sind über 45 Pferde von Kunden aus dem In-und Ausland zur Ausbildung untergebracht. Seit 25 Jahren bildet die feinfühlige Reiterin Pferde unterschiedlichster Rassen bis zum höchsten Niveau aus. So konnte sie einen breiten Erfahrungs- und Wissensschatz anhäufen, den sie an Interessierte weitergibt, zum Beispiel auf Lehrgängen in Europa, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA.

Klappentext

Jeder Reiter möchte sein Pferd bestmöglich reiten. Aber wie macht man das konkret? Dieses Buch erklärt, warum und vor allem wie man ein Pferd klassisch ausbildet. Dazu muss man jedes Pferd individuell betrachten. Wo liegen seine Probleme? Wie äußert sich seine natürliche Schiefe? Wie ist sein Charakter? In der klassischen Dressur findet sich für jedes Pferd die passende Strategie, um es ins Gleichgewicht zu bringen. Anja Beran möchte dieses heute fast verlorengegangene Wissen bewahren und jedem interessiertem Reiter in praktischer und nachvollziehbarer Form zur Verfügung stellen. Sie erörtert die Lektionen und beschreibt, wie sie erarbeitet werden. Im Anschluss erklärt sie ausführlich, welche Probleme entstehen können und was man dann tun kann. Die klassische Dressur ist die Basis aller anderen Reitdisziplinen. Sie orientiert sich an der Natur des Pferdes und dient allein dazu, das Pferd gesund zu erhalten, es zu stärken und zu einer schönen, ausdrucksvollen Persönlichkeit reifen zu lassen. So wird Reiten für Pferd und Reiter zur Freude.



Inhalt
Die Analyse - eine bewährte Vorgehensweise um erfolgreich ausbilden zu können Die Ausbildung entsprechend der Analyse: Basisarbeit und Seitengänge als wichtiges Instrument Die Lektionen als Mittel zum Zweck - vom Spanischen Schritt zur Pirouette Das erfolgreiche Ausbildungsergebnis Eine Checkliste für den Reiter

Produktinformationen

Titel: Klassische Reitkunst
Untertitel: Eine Anleitung für verantwortungsvolles Reiten
Illustrator:
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783840410260
ISBN: 978-3-8404-1026-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cadmos / AV Buch
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 223
Gewicht: 1527g
Größe: H280mm x B248mm x T25mm
Jahr: 2013
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen