Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sexueller Missbrauch an Kindern

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Die vorliegende Arbeit handelt im theoretischen Teil von den psychischen und physischen Symptomen und Folgen des sexuellen Missbra... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit handelt im theoretischen Teil von den psychischen und physischen Symptomen und Folgen des sexuellen Missbrauchs. Anhand von Literaturvergleichen wird das Ziel verfolgt, herauszufinden, was für physische und auch psychische Auswirkungen sexueller Missbrauch für die Opfer mit sich bringt und wie die Misshandelten auf ihr Leiden aufmerksam machen. Hierbei richtet sich der Fokus auf die Kurzzeitfolgen. Anschließend werden im praktischen Teil zum Thema "sexueller Missbrauch" die Bilderbücher "Das kummervolle Kuscheltier" sowie "Das Familienalbum" analysiert.

Autorentext

Nach der Matura studierte ich das Lehramt für Volksschulen an der PH Vorarlberg und absolvierte dort auch den Zusatzkurs für das Lehramt Religion. Im Dezember 2013 begann ich als Volksschullehrerin zu unterrichten. Neben meiner Unterrichtstätigkeit bilde ich mich in der Montessoripädagogik weiter.

Produktinformationen

Titel: Sexueller Missbrauch an Kindern
Untertitel: Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit, Symptome; Behandlung in der Kinderliteratur
Autor:
EAN: 9783639855937
ISBN: 978-3-639-85593-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 154g
Größe: H220mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2015