Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Steigende Pegel

  • Fester Einband
  • 220 Seiten
"Ein Schiffskanal über die Alpen! Der Mann muss grössenwahnsinnig sein." Anita Siegfrieds Roman Steigende Pegel erzählt das Leben ... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Ein Schiffskanal über die Alpen! Der Mann muss grössenwahnsinnig sein." Anita Siegfrieds Roman Steigende Pegel erzählt das Leben eines Mannes, der nach Südamerika auswanderte, sein Glück zu suchen, dessen architektonische Visionen ihn nach Rio de Janeiro brachten, wo er eine Strassenbahn baute und die Hafenanlage neu gestaltete, erste Pläne für den Bau von Brasilia entwarf. Mit Frau und Kindern zog es ihn aber bald zurück nach Rom, wo er mit seinem Grossprojekt die Welt in Staunen versetzte: Genie und Wahnsinn.

Autorentext

Anita Siegfried ist in Basel und Aarau aufgewachsen. Sie studierte Archäologie und Kunstgeschichte an der Universität Zürich. Über mehrere Jahre war sie Mitarbeiterin an einem Projekt des Schweizerischen Nationalfonds. Später arbeitete sie als Wissenschafterin und Redaktorin bei der Kantonsarchäologie Zürich. Seit 1994 ist sie freischaffende Autorin.



Klappentext

»Ein Schiffskanal über die Alpen! Der Mann muss grössenwahnsinnig sein.« Anita Siegfrieds Roman Steigende Pegel erzählt das Leben eines Mannes, der nach Südamerika auswanderte, sein Glück zu suchen, dessen architektonische Visionen ihn nach Rio de Janeiro brachten, wo er eine Strassenbahn baute und die Hafenanlage neu gestaltete, erste Pläne für den Bau von Brasilia entwarf. Mit Frau und Kindern zog es ihn aber bald zurück nach Rom, wo er mit seinem Grossprojekt die Welt in Staunen versetzte: Genie und Wahnsinn.

Produktinformationen

Titel: Steigende Pegel
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783037620540
ISBN: 978-3-03762-054-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bilger Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 351g
Größe: H190mm x B136mm x T25mm
Veröffentlichung: 30.03.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen