Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Multimodale Produkte im Revenue Management

  • Kartonierter Einband
  • 488 Seiten
Die meisten der bisher im Revenue Management (RM) entwickelten und verwendeten Ansätze betrachten so genannte unimodale Produkte. ... Weiterlesen
20%
145.00 CHF 116.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die meisten der bisher im Revenue Management (RM) entwickelten und verwendeten Ansätze betrachten so genannte unimodale Produkte. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass die Art der Leistungserbringung zum Verkaufszeitpunkt feststeht. In zahlreichen Branchen, die RM einsetzen, bestehen jedoch anbieterseitige Flexibilitäten für die Leistungserbringung, welche sich durch unimodale Produkte nicht realisieren lassen. Dies trifft z. B. für den Frachtverkehr oder auch innovative Produkte von LCC zu. Anita Petrick untersucht in ihrer Arbeit so genannte multimodale Produkte, die darauf abzielen, anbieterseitige Flexibilitäten zu nutzen. Sie arbeitet heraus, welche neuartigen Anforderungen sich dadurch für die technische Umsetzung eines Verfahrens zur Kapazitätssteuerung ergeben. Die Autorin entwickelt geeignete modellbasierte Ansätze zur Kapazitätssteuerung, um solche Flexibilitäten zu realisieren. Zudem implementiert sie verschiedene Steuerungsverfahren und vergleicht in umfangreichen experimentellen Untersuchungen deren Leistungsfähigkeit. Dabei geht sie insbesondere der Frage nach, inwiefern die Nutzung anbieterseitiger Flexibilitäten die Ergebnisse der Kapazitätssteuerung beeinflusst.

Autorentext

Dr. rer. pol.: Studium der Wirtschaftsinformatik, Promotion am Lehrstuhl für Operations Research bei Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Domschke an der Technischen Universität Darmstadt, Abschluss im Februar 2009.

Produktinformationen

Titel: Multimodale Produkte im Revenue Management
Untertitel: Potenziale und Ansätze zur Realisierung einer Kapazitätssteuerung
Autor:
EAN: 9783838106656
ISBN: 978-3-8381-0665-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 488
Gewicht: 743g
Größe: H220mm x B150mm x T29mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen