Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lügen tun sie alle

  • Kartonierter Einband
  • 97 Seiten
1955 bin ich in Meißen geboren. Aufgewachsen bin ich in einer gutbürgerlichen und gläubigen Familie in der DDR. Meine 13 Jahre ält... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

1955 bin ich in Meißen geboren. Aufgewachsen bin ich in einer gutbürgerlichen und gläubigen Familie in der DDR. Meine 13 Jahre ältere Schwester hat einen großen Anteil an meiner Erziehung. Nachdem ich mit der Schule und der Ausbildung als Chemiker fertig war, wurde ich zum Traualtar geführt und gleich darauf wurde ich Mutter. Nach meiner Erziehungszeit wechselte ich meinen Beruf, ich wurde Fotografin. Mein Leben war ausgefüllt mit Kind, Sport und vielerlei Hobbys. In der DDR machte ich mir über die Politik keine Gedanken. Den Häschern der Staatsmacht versuchte ich, so weit es mir möglich war, aus dem Wege zu gehen. Dass wir von unserer Regierung täglich Unwahrheiten untergejubelt bekommen haben, das wussten wir alle. Die WENDE brachte meinen ganzen Lebensplan durcheinander. Meine Ehe war kaputt, so ergriff ich die Gelegenheit mich neu zu verlieben, ausgerechnet in einen Wessi , mit ihm ging ich in den Westen. Jetzt nahm ich an, es geht nur noch bergauf , da hatte ich mich aber verschätzt. Die vielen Versprechungen der Westpolitiker waren heiße Luft. Mir wurde schnell klar, ich bin von einem Sumpf in den anderen geraten, das musste ich unbedingt aufschreiben.

Klappentext

1955 bin ich in Meißen geboren. Aufgewachsen bin ich in einer gutbürgerlichen und gläubigen Familie in der DDR. Meine 13 Jahre ältere Schwester hat einen großen Anteil an meiner Erziehung. Nachdem ich mit der Schule und der Ausbildung als Chemiker fertig war, wurde ich zum Traualtar geführt und gleich darauf wurde ich Mutter. Nach meiner Erziehungszeit wechselte ich meinen Beruf, ich wurde Fotografin. Mein Leben war ausgefüllt mit Kind, Sport und vielerlei Hobbys. In der DDR machte ich mir über die Politik keine Gedanken. Den "Häschern" der Staatsmacht versuchte ich, so weit es mir möglich war, aus dem Wege zu gehen. Dass wir von unserer Regierung täglich Unwahrheiten untergejubelt bekommen haben, das wussten wir alle. Die WENDE brachte meinen ganzen Lebensplan durcheinander. Meine Ehe war kaputt, so ergriff ich die Gelegenheit mich neu zu verlieben, ausgerechnet in einen "Wessi", mit ihm ging ich in den Westen. Jetzt nahm ich an, es geht nur noch bergauf ..., da hatte ich mich aber verschätzt. Die vielen Versprechungen der Westpolitiker waren heiße Luft. Mir wurde schnell klar, ich bin von einem Sumpf in den anderen geraten, das musste ich unbedingt aufschreiben.

Produktinformationen

Titel: Lügen tun sie alle
Untertitel: Tatsachenbericht
Autor:
EAN: 9783862796984
ISBN: 978-3-86279-698-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Wagner Verlag GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 97
Gewicht: 136g
Größe: H200mm x B134mm x T13mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen