Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was zählt, ist dieser Augenblick

  • Kartonierter Einband
  • 207 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Liebeserklärung an das Leben, gewonnen durch Erfahrungen im Hospiz. Drei Frauen reden über das Sterben - überraschend offen, ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Eine Liebeserklärung an das Leben, gewonnen durch Erfahrungen im Hospiz. Drei Frauen reden über das Sterben - überraschend offen, humorvoll und berührend: die Autorin und Filmemacherin Anita Natmeßnig und die Palliativschwestern Astrid Leßmann und Ingrid Marth. Ein sensibler Einblick in die Hospizarbeit und zugleich eine ermutigende, unkonventionelle Einführung in die Kunst zu leben. Leben geschieht jetzt. Was zählt, ist dieser Augenblick.

Autorentext
Anita Natmeßnig, geb. 1963, Studium der ev. Theologie, ist Filmemacherin und Autorin zu Hospizthemen. Sie arbeitet als Psychotherapeutin mit eigener Praxis in Wien.

Klappentext

Schwestern, die im Hospiz arbeiten, erzählen von kleinen, aber unendlich wertvollen Momenten, in denen Menschen, die bald sterben werden, das Leben noch einmal spüren, ja genießen können. Ist nicht jeder Augenblick des Lebens genauso kostbar wie der letzte? Dieses einfühlsame und anrührende Buch lädt ein, auch in den »kleinen« Dingen jeden Moment als geschenkte Zeit wahrzunehmen. Denn wann ist die Zeit zu leben, wenn nicht jetzt?

Produktinformationen

Titel: Was zählt, ist dieser Augenblick
Untertitel: Leben lernen im Hospiz
Autor:
EAN: 9783451064685
ISBN: 978-3-451-06468-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 207
Gewicht: 176g
Größe: H190mm x B118mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.09.2012
Jahr: 2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen