Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Probleme bei der Bildung einer Cash Generating Unit
Anita Leibel

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Cash Generating Unit ist ein Konstrukt zur Durchführung von Werthal tig keits tests nach I... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 104 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Cash Generating Unit ist ein Konstrukt zur Durchführung von Werthal tig keits tests nach IAS 36. Sie entsteht, wenn einzelne Vermögenswerte nicht für einen Impairment-Test herangezogen werden können und damit eine Grup pierung von Vermögenswerten nötig ist. Wann ist die Bildung einer Cash Ge ne rating Unit notwendig? Wie ist eine Gash Generating Unit abzugrenzen und zu bewerten? Die Autorin Anita Leibel gibt einführend einen Überblick über den An wen dungs bereich von IAS 36 und stellt die Grundsätze zur Bildung und Ver än de rung einer CGU dar. Dabei geht sie insbesondere auf die Zu ord nungs pro ble ma tik von Geschäfts- oder Firmenwert als auch gemeinschaftlich genutzten Ver mögenswerte ein. Hierbei spricht sie die Umsetzung in der Praxis an und zeigt den Gestaltungsspielraum des IAS 36 auf. Darauf aufbauend analysiert sie die Bewertungsvorschriften des IAS 36 und erläutert die dabei auf tre ten den Problemstellungen. Abschließend zeigt sie die bilanzielle Behandlung von Wertminderungen auf und gibt einen Überblick auf deren Auswirkungen im Jahresabschluss. Das Buch richtet sich an Studierende und Interessenten der internationalen Rechnungslegung.

Autorentext

Dipl.-Kffr., Studium der Betriebswirtschaftmit dem Schwerpunkt Steuern und Prüfungan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Assistentin in der Wirtschaftsprüfung bei Ernst & Young, Nürnberg.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Cash Generating Unit ist ein Konstrukt zur Durchführung von Werthal­tig­keits­tests nach IAS 36. Sie entsteht, wenn einzelne Vermögenswerte nicht für einen Impairment-Test herangezogen werden können und damit eine Grup­pierung von Vermögenswerten nötig ist. Wann ist die Bildung einer Cash Ge­ne­rating Unit notwendig? Wie ist eine Gash Generating Unit abzugrenzen und zu bewerten? Die Autorin Anita Leibel gibt einführend einen Überblick über den An­wen­dungs­bereich von IAS 36 und stellt die Grundsätze zur Bildung und Ver­än­de­rung einer CGU dar. Dabei geht sie insbesondere auf die Zu­ord­nungs­pro­ble­ma­tik von Geschäfts- oder Firmenwert als auch gemeinschaftlich genutzten Ver­mögenswerte ein. Hierbei spricht sie die Umsetzung in der Praxis an und zeigt den Gestaltungsspielraum des IAS 36 auf. Darauf aufbauend analysiert sie die Bewertungsvorschriften des IAS 36 und erläutert die dabei auf­tre­ten­den Problemstellungen. Abschließend zeigt sie die bilanzielle Behandlung von Wertminderungen auf und gibt einen Überblick auf deren Auswirkungen im Jahresabschluss. Das Buch richtet sich an Studierende und Interessenten der internationalen Rechnungslegung.

Produktinformationen

Titel: Probleme bei der Bildung einer Cash Generating Unit
Untertitel: Abgrenzung und Bewertung
Autor: Anita Leibel
EAN: 9783639421484
ISBN: 978-3-639-42148-4
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 175g
Größe: H221mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen