Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zwei touristische Regionen der Alpen. Ein Vergleich zwischen Österreich und der Schweiz
Anita Hradil

Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schweiz ist ein f... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 88 Seiten  Weitere Informationen
20%
61.50 CHF 49.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schweiz ist ein faszinierendes Land. Als ich drei Monate in dem ältesten Hotel des touristischen Kurortes Interlaken (Hotel Interlaken ) im Berner Oberland verbracht habe, lernte ich Land und Leute kennen und es bewegte mich. Die Schweiz ist nicht Österreich! Ich bin Maturantin einer Tourismusschule in Österreich - und schweizbegeistert. Was verbindet Österreich mit der Schweiz? Die Alpen. So wird in der folgenden Arbeit eine österreichische mit einer schweizer Region zu vergleichen. Mit Hilfe meines Geografie-Professors, kam ich dann auf das Salzkammergut, trotz dem sie geologisch eher unterschiedlich sind, aber welcher Teil der Alpen ist das nicht. Eines möchte ich noch vorweg erzählen. Ich habe zwei Vorträgen von Schweizer Rednern beigewohnt, einer davon war am 8. März 2002, der den Mystery Parc in Interlaken / Berner Oberland initiiert hat. Darüber hinaus habe ich zahlreiche Schweizer Einschaltungen im Fernsehen mitverfolgt. Nicht zuletzt, die 3-monatige Praxis in dem Land hat mich zu einer Erkenntnis gebracht: Österreich ist einzigartig, aber die Schweizer und ihre Mentalität sind uns weit überlegen - ihre historische Geschicklichkeit wie sie sich zu einer Eidgenossenschaft zusammengeschlossen haben, die strategisch ausgeklügelte Wirtschaftlichkeit dieses Staates und schlicht ihr ausgebildetes Selbstbewusstsein. Das sind ein paar der Dinge, die die Schweiz zur Schweiz machen. Ich hatte mit den zwei Tourismusregionen und Kulturlandschaften viel Arbeit vor mir. Private Probleme führten zu einer Beeinträchtigung meiner Leistung. Doch das Thema interessierte mich weiterhin und ich ließ mir nicht den Wind aus den Segeln nehmen. So stürzte ich mich auf alles was das Salzkammergut in Österreich mit dem Berner Oberland in der Schweiz miteinander verbindet - geologisch, historisch, kulturell, touristisch.

Produktinformationen

Titel: Zwei touristische Regionen der Alpen. Ein Vergleich zwischen Österreich und der Schweiz
Untertitel: Das Salzkammergut in Österreich vs. Das Berner Oberland in der Schweiz
Autor: Anita Hradil
EAN: 9783668557390
ISBN: 978-3-668-55739-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Kartenzubehör & Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 139g
Größe: H210mm x B148mm x T6mm
Jahr: 2017

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen