2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wenn die Heimat schlafen geht

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mein Herz schlägt für die Heimat. So bin ich sehr verbunden mit meinem Heimatland und möchte hier auf eine Bilderreise mit Gedicht... Weiterlesen
30%
31.90 CHF 22.35
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mein Herz schlägt für die Heimat. So bin ich sehr verbunden mit meinem Heimatland und möchte hier auf eine Bilderreise mit Gedichten und Geschichten durch die bezaubernde Oberlausitz einladen. Ich möchte viele erquickende Eindrücke vermitteln und Orte zeigen, an die es mich verschlagen hat und aus denen auch so mancher Vers entsprang. Doch mag ich auf dieser Reise auch von mystischen Orten berichten, welche schon meine Ahnen bewegten und auch mich in ihren Bann ziehen. Denn meine Heimat ist umwoben von vielen sagenhaften Legenden, welche bereits über viele Generationen weitergegeben werden.

Autorentext
Heiden, Anita Anita Heiden wurde 1966 in Bautzen geboren. Seit 1988 ist sie verheiratet und Mutter zweier Söhne.Nach einem Arbeitsunfall flammte ihre alte Leidenschaft wieder auf und sie widmete sich dem Malen und Schreiben. Neben dem Schreiben und Dichten hat sie vor allem die Bauernmalerei eingefangen sowie das Zeichnen von Illustrationen zu ihren Manuskripten. Bei Familienausflügen in die Natur gehört das Fotografieren zu einem wesentlichen Bestandteil ihres Lebens. Anita ist von ganzem Herzen heimatverbunden, beflügelt durch die mystische und sagenumwobene Region in der sie lebt. So widmet sie sich gerne auch den Sagen ihrer Heimat, deren Elemente immer wieder Bestandteil ihrer Geschichten sind.

Klappentext

Mein Herz schlägt für die Heimat. So bin ich sehr verbunden mit meinem Heimatland und möchte hier auf eine Bilderreise mit Gedichten und Geschichten durch die bezaubernde Oberlausitz einladen. Ich möchte viele erquickende Eindrücke vermitteln und Orte zeigen, an die es mich verschlagen hat und aus denen auch so mancher Vers entsprang. Doch mag ich auf dieser Reise auch von mystischen Orten berichten, welche schon meine Ahnen bewegten und auch mich in ihren Bann ziehen. Denn meine Heimat ist umwoben von vielen sagenhaften Legenden, welche bereits über viele Generationen weitergegeben werden.

Produktinformationen

Titel: Wenn die Heimat schlafen geht
Untertitel: Gedichte, Zitate & Geschichten von Anita Heiden mit Bildern der Oberlausitz
Autor:
EAN: 9783944176871
ISBN: 978-3-944176-87-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nepa
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 401g
Größe: H216mm x B154mm x T17mm
Jahr: 2015