Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unter den Rosen

  • Fester Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
1815 schloss der Miniaturmaler Salomon Pinhas sein Buch zur Rosensammlung des Lustgartens Wilhelmshöhe mit dem Titelbild ab. Doch ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

1815 schloss der Miniaturmaler Salomon Pinhas sein Buch zur Rosensammlung des Lustgartens Wilhelmshöhe mit dem Titelbild ab. Doch warum wurde diese schöne Monographie nicht vervielfältigt, sondern mehr als einhundertfünfzig Jahre lang in der Schlossbibliothek vergessen? War der Hofgärtner und Rosenzüchter Daniel August Schwarzkopf dafür verantwortlich? Und wie gelang es dem Maler, sich auf die ihm eigene subtile und geheimnisvolle Weise zu rächen? Mit zusätzlichen Informationen zur historischen Rosenzüchtung.

Autorentext
Anita Böhm-Krutzinna: Als Anita Böhm-Krutzinna für ein Buch über die Rosenzüchtung des Hofgärtners Schwarzkopf zu Kassel recherchierte, entdeckte sie Erstaunliches: in der Monografie über die Rosensammlung des Lustgartens Wilhelmshöhe von Salomon Pinhas waren mehrere hundert geheime Bilder enthalten! Gemeinsam mit ihrer Tochter Friederike begann sie die Suche nach weiteren Malern, die Geheimminiaturen verwendet hatten. Zuerst vermuteten sie, dass nur in Rosen verborgene Bilder enthalten wären. Dies war aber ein Trugschluss! Es stellte sich bald heraus, dass verschiedene alte Meister und Meisterinnen auch andere Orte ihrer Gemälde trickreich als Versteck für Geheimminaturen verwendeten.

Produktinformationen

Titel: Unter den Rosen
Untertitel: Geheimnisse des Miniaturmalers Salomon Pinhas und des Hofgärtners Schwarzkopf zu Cassel
Autor:
EAN: 9783734736629
ISBN: 978-3-7347-3662-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 824g
Größe: H232mm x B179mm x T22mm
Jahr: 2015