Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Persönlichkeit und ihr Einfluss auf dasKonsumentenverhalten
Anita Baron

Die Persönlichkeit des Menschen und ihre Bedeutung für das Verhalten ist eine Thematik, die immense Beachtung erfährt. Auch in der... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 116 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Persönlichkeit des Menschen und ihre Bedeutung für das Verhalten ist eine Thematik, die immense Beachtung erfährt. Auch in der Konsumentenforschung wird untersucht, inwiefern sich die Persönlichkeitsmerkmale des Konsumenten in seinem Verhalten manifestieren. Grund hierfür ist die Erwartung, sich Erkenntnisse über die Persönlichkeit im Rahmen des Marketings antizipatorisch zunutze machen zu können. Die Autorin Anita Baron fokussiert die Persönlichkeit des Konsumenten und ihren Einfluss auf sein Verhalten. Sie gibt mittels einer Darstellung des Persönlichkeitskonzeptes sowie verschiedener Theorien einführend einen Überblick über die theoretische Basis. Die Rolle der Persönlichkeit im Hinblick auf das Konsumentenverhalten wird bezüglich marketingrelevanter Aspekte (u.a. Markenwahl und Produktkategorienwahl) analysiert. Die sich ergebenden Implikationen liefern wertvolle anschaulich und detailliert erläuterte Hinweise für die Marketingpraxis. Einen umfassenden Einblick erhält der Leser auch in die Persönlichkeitsdiagnostik. Unverzichtbar ist das einzigartig fundierte Werk für Marketing-Verantwortliche, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Unternehmen aller Branchen.

Autorentext

Anita Baron, geboren in Leverkusen, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld sowie an der Freien Universität Berlin und ist Diplom-Kauffrau. Ihre Studienschwerpunkte waren Marketing, Organisation und Führung sowie Psychologie für Wirtschaftswissenschaftler. Derzeit promoviert sie an der Humboldt-Universität zu Berlin.



Klappentext

Die Persönlichkeit des Menschen und ihre Bedeutung für das Verhalten ist eine Thematik, die immense Beachtung erfährt. Auch in der Konsumentenforschung wird untersucht, inwiefern sich die Persönlichkeitsmerkmale des Konsumenten in seinem Verhalten manifestieren. Grund hierfür ist die Erwartung, sich Erkenntnisse über die Persönlichkeit im Rahmen des Marketings antizipatorisch zunutze machen zu können. Die Autorin Anita Baron fokussiert die Persönlichkeit des Konsumenten und ihren Einfluss auf sein Verhalten. Sie gibt mittels einer Darstellung des Persönlichkeitskonzeptes sowie verschiedener Theorien einführend einen Überblick über die theoretische Basis. Die Rolle der Persönlichkeit im Hinblick auf das Konsumentenverhalten wird bezüglich marketingrelevanter Aspekte (u.a. Markenwahl und Produktkategorienwahl) analysiert. Die sich ergebenden Implikationen liefern wertvolle anschaulich und detailliert erläuterte Hinweise für die Marketingpraxis. Einen umfassenden Einblick erhält der Leser auch in die Persönlichkeitsdiagnostik. Unverzichtbar ist das einzigartig fundierte Werk für Marketing-Verantwortliche, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Unternehmen aller Branchen.

Produktinformationen

Titel: Die Persönlichkeit und ihr Einfluss auf dasKonsumentenverhalten
Untertitel: Ein kritischer Überblick über Theorie, Praxis undDiagnostik
Autor: Anita Baron
EAN: 9783639080797
ISBN: 978-3-639-08079-7
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 189g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen