Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sonne im Auge

  • Kartonierter Einband
  • 177 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als die 40-jährige Sarah in einem Urlaub am Roten Meer den neun Jahre jüngeren Ibrahim kennen lernt, ist für beide klar, dass ihre... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: Oktober 2018

Beschreibung

Als die 40-jährige Sarah in einem Urlaub am Roten Meer den neun Jahre jüngeren Ibrahim kennen lernt, ist für beide klar, dass ihre Liebe keine Zukunft hat. Sarah will nach einer gescheiterten Ehe nicht noch einmal mit einem Mann zusammenleben, und der größte Traum von Ibrahim sind eigene Kinder. Trotzdem wagen die beiden eine Fernbeziehung. Nach einigen Jahren aber lässt Ibrahims Widerstand gegen die Heiratspläne seiner Mutter nach, und die bereits wartende Jungfrau wird geheiratet. Muss die Liebe zwischen Sarah und Ibrahim den Traditionen geopfert werden?Einfühlsam und kenntnisreich erzählt die Autorin die zehnjährige Geschichte einer schwierigen Liebe. Einer Liebe, die sich gegen die Vorurteile und Bedenken von Familie und Freunden sowie unter den schwierigen Bedingungen der unterschiedlichen Kulturen und Traditionen behaupten muss.

Autorentext

Anina Blum (Pseudonym) wurde 1959 in Thüringen geboren, wo sie aufwuchs und später auf Lehramt studierte. 1984 übersiedelte sie nach Baden-Württemberg. Dort schulte sie zur Industriekauffrau um und arbeitet seit 1987 als Sekretärin. Unter dem Pseudonym Svenja Ros veröffentlicht sie vorwiegend erotische Literatur. Sie ist Mitglied im VS und hatte in den letzten Jahren zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften, im November 2011 erschien ihr Debütband mit Erzählungen. Auch bei Literaturwettbewerben war sie mehrfach erfolgreich. Anina Blum lebt mit ihrem erwachsenen Sohn in Tübingen. "Sonne im Auge" ist eine deutsch-ägyptische Liebesgeschichte mit autobiograpischen Zügen.



Klappentext

Als die 40-jhrige Sarah in einem Urlaub am Roten Meer den neun Jahre jngeren Ibrahim kennen lernt, ist fr beide klar, dass ihre Liebe keine Zukunft hat. Sarah will nach einer gescheiterten Ehe nicht noch einmal mit einem Mann zusammenleben, und der grte Traum von Ibrahim sind eigene Kinder. Trotzdem wagen die beiden eine Fernbeziehung.
Nach einigen Jahren aber lsst Ibrahims Widerstand gegen die Heiratsplne seiner Mutter nach, und die bereits wartende Jungfrau wird geheiratet. Muss die Liebe zwischen Sarah und Ibrahim den Traditionen geopfert werden?
Einfhlsam und kenntnisreich erzhlt die Autorin die zehnjhrige Geschichte einer schwierigen Liebe. Einer Liebe, die sich gegen die Vorurteile und Bedenken von Familie und Freunden sowie unter den schwierigen Bedingungen der unterschiedlichen Kulturen und Traditionen behaupten muss.

Produktinformationen

Titel: Sonne im Auge
Untertitel: Spuren einer deutsch-ägyptischen Liebe
Autor:
EAN: 9783930761814
ISBN: 978-3-930761-81-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Glare Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 177
Gewicht: 240g
Größe: H208mm x B130mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.09.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen