Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategieprozesse an Universitäten

  • Kartonierter Einband
  • 194 Seiten
Universitäten agieren auf zunehmend weltweiten Bildungsmärkten. Mit Strategien erarbeiten Universitäten Ansätze, um in wettbewerbs... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Universitäten agieren auf zunehmend weltweiten Bildungsmärkten. Mit Strategien erarbeiten Universitäten Ansätze, um in wettbewerbsintensiveren Märkten erfolgreich zu sein. Nicht die Inhalte solcher Strategien, sondern die Prozesse, mit denen Strategien erarbeitet werden, stehen im Fokus der Arbeit. Anhand von zwei Fallstudien (Universität Graz und University of Michigan) werden auf Basis des "Grounded theory"-Ansatzes typische Muster in Strategieprozessen an Universitäten herausgearbeitet. Als Muster der beiden untersuchten Strategieprozesse ergeben sich die Dimensionen Steuerung, Partizipation und Engagement, punktuell auch formale und informelle Kommunikation.

Autorentext

Dr. Anike von Gagern ist Diplom-Ökonomin und als Beraterin bei einer strategischen Unternehmensberatung tätig.

Produktinformationen

Titel: Strategieprozesse an Universitäten
Untertitel: Eine explorativ-deskriptive Untersuchung von Prozessdimensionen auf Basis zweier Fallstudien
Autor:
EAN: 9783170207493
ISBN: 978-3-17-020749-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kohlhammer W.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 194
Gewicht: 289g
Größe: H270mm x B220mm x T26mm
Jahr: 2009
Auflage: Book on Demand (BonD)
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen