Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

E-Business im Marketing-Controlling

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Einzug von Informations- und Kommunikationstechnologien haben den Kom munikationsprozess e... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Einzug von Informations- und Kommunikationstechnologien haben den Kom munikationsprozess entscheidend verändert und stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen in der Kundenansprache. Es entstehen neue Kom munikationskonzepte, die wettbewerbsstrategische Vorteile liefern, aber eben so bisher unbekannte Risiken mit sich bringen. Was verbirgt sich hinter Be griffen wie E-Business, E-Commerce und M-Business? Welche neuen For men von Kommunikationskonzepten entstehen? Welche Potenziale ergeben sich daraus für das Marketing und Controlling von Unternehmen? Diese und wei tere grundlegende Fragen werden von der Autorin wissenschaftlich fun diert beantwortet. Ani ka Magenheim setzt sich zunächst mit der Bedeutung und Entwicklung des E-Business und den daraus entstehenden Kommunikationskonzepten im All ge meinen auseinander. Hier erhält der Leser einen umfassenden Überblick, wel che Rolle neuen Kommunikationskonzepten sowohl im Direktmarkting als auch im Customer Relationship Management zuteil wird. Daraufaufbauend wer den im Speziellen einzelne Kommunikationskonzepte, ihre Nutzer struk tu ren und Einsatzmöglichkeiten praxisnah dargestellt. Neben der Analyse wett be werbs strategischer Potenziale und Möglichkeiten der Erfolgskontrolle, wer den ebenfalls die dadurch resultierenden Ristriktionen im E-Business auf ge zeigt.

Autorentext

Diplom Ökonomin:Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel mit den Schwerpunkten Marketing / Controlling.Die Autorin hat in verschiedenen Medienunternehmen gearbeitet und ist derzeit in der Strategischen Beratung / Planungin einer Media-Agentur tätig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Einzug von Informations- und Kommunikationstechnologien haben den Kom­munikationsprozess entscheidend verändert und stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen in der Kundenansprache. Es entstehen neue Kom­munikationskonzepte, die wettbewerbsstrategische Vorteile liefern, aber eben­so bisher unbekannte Risiken mit sich bringen. Was verbirgt sich hinter Be­griffen wie E-Business, E-Commerce und M-Business? Welche neuen For­men von Kommunikationskonzepten entstehen? Welche Potenziale ergeben sich daraus für das Marketing und Controlling von Unternehmen? Diese und wei­tere grundlegende Fragen werden von der Autorin wissenschaftlich fun­diert beantwortet. Ani­ka Magenheim setzt sich zunächst mit der Bedeutung und Entwicklung des E-Business und den daraus entstehenden Kommunikationskonzepten im All­ge­meinen auseinander. Hier erhält der Leser einen umfassenden Überblick, wel­che Rolle neuen Kommunikationskonzepten sowohl im Direktmarkting als auch im Customer Relationship Management zuteil wird. Daraufaufbauend wer­den im Speziellen einzelne Kommunikationskonzepte, ihre Nutzer­struk­tu­ren und Einsatzmöglichkeiten praxisnah dargestellt. Neben der Analyse wett­be­werbs­strategischer Potenziale und Möglichkeiten der Erfolgskontrolle, wer­den ebenfalls die dadurch resultierenden Ristriktionen im E-Business auf­ge­zeigt.

Produktinformationen

Titel: E-Business im Marketing-Controlling
Untertitel: Anforderungen an neue Kommunikationskonzepte
Autor:
EAN: 9783639443394
ISBN: 978-3-639-44339-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 178g
Größe: H211mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen