Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interkulturelle Fettnäpfchen: Deutschland - Niederlande

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
Essay aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,0, Hochschule Bremen, Veran... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,0, Hochschule Bremen, Veranstaltung: Organisational Behaviour, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor einiger Zeit las man in einer deutschen Zeitung einen Artikel, in dem der Autor sich fragt, wie es kommt, dass der durchschnittliche niederländische Geschäftsmann, eigentlich ordentlich gekleidet, fast immer diese ungeputzten, wenig eleganten Schuhe trägt. Laut dem Verfasser hängt das mit der Körpergröße zusammen. Niederländische Männer werden inzwischen so groß, dass sie die Beziehung zu ihren Füßen verloren haben. Ich achte seitdem darauf und stelle fest, dass die Kombination aus ungepflegtem Schuhwerk und einem adretten Anzug tatsächlich ein auffälliges Erkennungszeichen niederländischer Männer ist. Achten Sie einmal selbst darauf. Ich bin Deutsche, wohne in Deutschland und arbeite und wohne in den Niederlanden und in Deutschland. Viele Leute fragen mich nach den Unterschieden zwischen den Niederlanden und Deutschland und den Bewohnern beider Länder. Die Schuhe fallen mir dann immer zuerst ein. Aber es gibt natürlich noch mehr Dinge, die anders oder nur auf den ersten Blick gleich sind. Es ist sicher gut, wenn man darüber etwas weiß. Allerdings kann ich nicht genug betonen, dass es sich vor allem um persönliche Eindrücke handelt. Sie können daher immer auch dem Gegenteil begegnen.

Produktinformationen

Titel: Interkulturelle Fettnäpfchen: Deutschland - Niederlande
Untertitel: Was sagt man und was sagt man besser nicht?
Autor:
EAN: 9783638749800
ISBN: 978-3-638-74980-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2007
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen