Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anifer Alterbach

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
Der Anifer Alterbach entspringt nächst der Mündung der Königseeache in die Salzach südlich von Schloss Anif. In historischer Zeit ... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Anifer Alterbach entspringt nächst der Mündung der Königseeache in die Salzach südlich von Schloss Anif. In historischer Zeit breitete sich östlich die Oberau aus. Östlich des Wasserschlosses Anif lag die Mitterau, wo der Bach in der Golser Au, auf der Höhe von Hellbrunn, in die Salzach mündet. Beim Bau vom Schloss Hellbrunn wurde der Anifer Alterbach in die Parkgestaltung einbezogen und wurde hier Fischwasser St. Franziskus genannt. Der Bachabschnitt war Teil des naturnahen religiösen Parkes am Südende des Parkes und damit ein Gegenstück zu den kunstvollen Wasserflächen und Wasserspielen am nördlichen Ende des Schloßparks.

Produktinformationen

Titel: Anifer Alterbach
Untertitel: Graureiher, Eisvogel
Editor:
EAN: 9786138511243
ISBN: 978-613-8-51124-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Plor
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 100g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.