Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aniceti Kitereza

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aniceti Kitereza ( 1896 in Sukuma, Tansania; 20. April 1981 in Kagunguli auf Ukerewe, Tansania) war ein tansanischer Schriftstelle... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aniceti Kitereza ( 1896 in Sukuma, Tansania; 20. April 1981 in Kagunguli auf Ukerewe, Tansania) war ein tansanischer Schriftsteller und Theologe. In der mehrteiligen Familiensaga wird das Leben und die Liebe eines kinderlosen Paares geschildert, dessen Ehe eben wegen dieser Kinderlosigkeit im traditionellen Afrika zu scheitern droht. Das Buch will Traditionen, Mythen und Gesetze des alten Afrikas für die Nachwelt zu Papier bringen. Der Originaltext war in Kikerewe geschrieben und wurde erst später ins Swahili übersetzt. Die deutsche Übersetzung wurde 1989 von dem Afrikanisten Wilhelm Möhlig verfasst und 1990 erstmals verlegt.

Produktinformationen

Titel: Aniceti Kitereza
Untertitel: Wilhelm Möhlig
Editor:
EAN: 9786138512509
ISBN: 978-613-8-51250-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vent
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 118g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen