Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lebe dein Leben und kämpfe dafür

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anh Tuan Le ist Wirtschaftsinformatiker und arbeitet seit 1996 als Systemexperte (Informationstechnik) für ein DAX-Unternehm... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Anh Tuan Le ist Wirtschaftsinformatiker und arbeitet seit 1996 als Systemexperte (Informationstechnik) für ein DAX-Unternehmen in Dresden. Nebenberuflich ist er seit 1992 als öffentlich bestellter Übersetzer und Dolmetscher für Vietnamesisch tätig. Er spricht und schreibt (auch Gedichte) in drei Sprachen: Vietnamesisch, Deutsch und Englisch. Er ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Dresden. Sportlich war er sehr aktiv und mehrfach Marathon- und Halbmarathonläufer bzw. >Finischer<.



Klappentext

Als Gehirntumorpatient (GBM IV) hat der Autor am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist, für Betroffene sowie für deren Angehörige, den Kampf gegen den Krebs zu führen. In seinem Buch präsentiert er eine Art Erfahrungsbericht kombinieren künstlerischen und unterhaltsamen Episoden. "Wie es im Leben so ist, bin ich seit 11. August 2011 Gehirntumorpatient (GBM IV. Grades). Deshalb habe ich nach einem Sachbuch gesucht, aus dem ich detailliert und authentisch Informationen, Kraft und Mut für den Kampf gegen diese tödliche Krankheit schöpfen könnte. Obwohl ich auf zwei Bücher dieser Gattung gestoßen bin, boten mir beide nicht, was ich eigentlich suchte. Da war meine Entscheidung gefallen, dieses Buch zu schreiben! Ich habe mit Herz und Seele aus meinem Leben und über den Kampf mit der Krankheit geschrieben. Faktisch hatte ich alles durchmachen und durchleben müssen: Diagnose Hirntumor, OP, Behandlung, mein Leben "umorganisiert", die Leiden und Schmerzen durchgehalten, so dass sie nur für mich und nicht für meine Angehörigen eine nur schwer überwindbare Belastung darstellten. Auch meine berufliche Eingliederung wurde von März bis Oktober 2012 beinahe erfolgreich durchgeführt. Da ich Jahrzehnte als öffentlich bestellter Übersetzer und Dolmetscher für Vietnamesisch in meinem möglichen Rahmen unentgeltliche Hilfe für meine Landsleute und deren schwere Schicksale geleistet hatte, wusste ich schon vorher von dem Leiden und dem schweren Kampf gegen den Krebs aus direkter Nähe."

Produktinformationen

Titel: Lebe dein Leben und kämpfe dafür
Untertitel: Die Geschichte eines GBM IV-Patienten
Autor:
EAN: 9783936536683
ISBN: 978-3-936536-68-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: ImPrint Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 160g
Größe: H211mm x B131mm x T12mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen