Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angus Campbell

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Albert Angus Campbell ( 10. August 1910 in Leiters Ford, Indiana; 15. Dezember 1980 in Ann Arbor, Michigan) war ein US-amerikanisc... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Albert Angus Campbell ( 10. August 1910 in Leiters Ford, Indiana; 15. Dezember 1980 in Ann Arbor, Michigan) war ein US-amerikanischer Sozialpsychologe, der von 1946 bis zu seinem Tod am Survey Research Center der University of Michigan wirkte und mit seinen Arbeiten grundlegende Beiträge zur Wahlforschung leistete. Angus Campbell wurde 1910 als fünftes von sechs Kindern der Eheleute Albert Alexis Campbell und Orpha Brumbaugh in Leiters Ford im US-Bundesstaat Indiana geboren und wuchs ab dem zweiten Lebensjahr in Portland auf. Sein Vater, Sohn eines Farmers aus einem streng presbyterianischem Umfeld, hatte an der University of Michigan Latein und Griechisch studiert und war als Lehrer sowie später in leitenden Positionen in der Schulverwaltung in Miami County, Indiana und in Portland tätig gewesen. Angus Campbell absolvierte ein Studium der Psychologie an der University of Oregon und erlangte 1931 seinen B.A.- sowie ein Jahr später seinen M.A.-Abschluss. Anschließend wechselte er an die Stanford University, an der er unter anderem Lehrveranstaltungen von Kurt Lewin besuchte. Lewin, mit dem er bis zu dessen Tod freundschaftlich verbunden war, übte großen Einfluss auf die fachli

Produktinformationen

Titel: Angus Campbell
Untertitel: The American Voter
Editor:
EAN: 9786138508373
ISBN: 978-613-8-50837-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Onym Press
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 118g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen