Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

33 Frauenfelder Trouvaillen

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
Warum heisst das Haus der Schulverwaltung «Villa Froschheim »? Wo wohnte der letzte Scharfrichte r? Was sucht ein Pinguin in Fraue... Weiterlesen
20%
18.50 CHF 14.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Warum heisst das Haus der Schulverwaltung «Villa Froschheim »? Wo wohnte der letzte Scharfrichte r? Was sucht ein Pinguin in Frauenfeld? Jede Stadt ist voller Geheimnisse, voller Rätsel, voller Spuren aus der Vergangenheit. Dabei stösst man auf Geschichten von kaiserlichen Gästen, von Kriegshelden und starken Frauen, von Pest und jähem Tod, von Katastro phen und rauschenden Festen. Angelus Hux fu¨hrt uns zu 33 besonderen Orten in Frauenfeld. Er öffnet uns die Augen fu¨r Dinge, die wir täglich sehen könnten, wenn wir sie beachten wu¨rden. Und mit jedem Fund, jeder Trouvaille, erschliesst sich auch ein Stu¨ck Stadtgeschichte.

Produktinformationen

Titel: 33 Frauenfelder Trouvaillen
Autor:
EAN: 9783037890134
ISBN: 978-3-03789-013-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Genius Media AG
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 192
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen