2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angelos Giallinas

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Angelos Giallinas ( 1857 in Korfu; 1939 in Korfu) war ein griechischer Aquarellmaler. Giallinas nahm von 1872 bis 1875 Malunterric... Weiterlesen
30%
87.00 CHF 60.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Angelos Giallinas ( 1857 in Korfu; 1939 in Korfu) war ein griechischer Aquarellmaler. Giallinas nahm von 1872 bis 1875 Malunterricht an der Kunstschule von Korfu. Dabei war er Schüler von Charalampos Pachis. Später studierte er Malerei in Venedig, Neapel und Rom. In Italien vollzog sich auch seine Hinwendung zur Aquarellmalerei. 1878 kehrte er auf seine Heimatinsel zurück. In seinen Aquarellbildern stellte er ausschließlich Landschaften dar und gewann darin internationale Anerkennung. Giallinas Bilder waren in zahlreichen griechischen und internationalen Kunstausstellungen zu sehen. Die Nationale Pinakothek Griechenlands ehrte ihn 1974 mit einer großen Retrospektive.

Produktinformationen

Titel: Angelos Giallinas
Untertitel: Kunstausstellung, Vernissage
Editor:
EAN: 9786137891186
ISBN: 978-613-7-89118-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Onym Press
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 281g
Größe: H229mm x B152mm x T11mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.