Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ueber den Kreislauf des Blutes im Menschlichen Gehirn (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 236 Seiten
Excerpt from Ueber den Kreislauf des Blutes im Menschlichen GehirnWiewohl es an werthvollen Schriften nicht fehlt, worin die Lite... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Ueber den Kreislauf des Blutes im Menschlichen Gehirn

Wiewohl es an werthvollen Schriften nicht fehlt, worin die Literatur unseres Gegenstandes in reichlichem Maasse angegeben ist (in welcher Hinsicht ich unter den neuesten besonders der schätzbaren Abhandlungen von althann 1 und von sala'i'he2 erwähnen muss), und auch ich'selbst in einer früheren Arbeit 3 den geschichtlichen Entwicklungsgang der Frage, die uns hier beschäftigen soll, in seinen Hauptzügen zu schildern Gelegenheit hatte, so halte ich es dennoch, des Verständnisses halber, für nothwendig, auch noch an diesem Orte der sachlichen Behandlung des Blutkreislaufes im Gehime eine gedrungene historische Skizze voranzuschicken. Dabei werde ich, wo es mir rathsam scheint, an die geschichtlichen Data einige kritische Betrachtungen anknüpfen, um insbesondere diejenigen wissenschaftlichen Leistungen unserer Vorgänger ins Licht zu stellen und der unverdienten Vergessenheit zu entreissen, die den nunmehr in der Physiologie als er rungen zu betrachtenden Standpunkt vorbereitet und angebahnt haben den Standpunkt, wonach die Bewegungen, die am Gehime beobachtet werden keineswegs demselben eigenthümlich sind, sondern eine allen Organen und Theilen des Körpers gemeinschaftliche und vom Kreislaufe des Blutes abhängende Erscheinung darstellen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Ueber den Kreislauf des Blutes im Menschlichen Gehirn (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780266463498
ISBN: 978-0-266-46349-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 472g
Größe: H229mm x B152mm x T17mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen