Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Mensch auf den Hochalpen

  • Fester Einband
  • 502 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Der Mensch auf den Hochalpen: ForschungenAls weitere Begleiter nahmen an der Expedition teil mein Bruder ugolino, Pr... Weiterlesen
20%
55.90 CHF 44.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Der Mensch auf den Hochalpen: Forschungen

Als weitere Begleiter nahmen an der Expedition teil mein Bruder ugolino, Professor der Pharmakologie an der Universität Genua, sowie die Herren Stabsarzt Dr. Victor abelli und stud. Med. Benno bizzozero. Leider sollte uns der letztere schon nach einem Jahre durch einen frühzeitigen Tod entrissen werden. Die künstlerische Begabung dieses jungen Mannes befähigte ihn in hohem Maße, uns als Photograph zu dienen. Viele der von ihm aufgenommenen An sichten habe ich meinem Buche eingefügt, um in dem Leser eine Vorstellung von der Umgebung zu erwecken, in welcher die Unter suchungen ausgeführt wurden. Einen anderen Teil der Ansichten verdanke ich meinem Freunde victor sella.

Ein einziges Ereignis hat unseren Aufenthalt auf den Alpen ge trübt. Es war dies eine Lungenentzündung, von welcher der Soldat ramella befallen wurde, während wir uns in der Hütte Königin Margerita befanden. Dieser ziemlich schwer'e Krankheitsfall unter brach die Untersuchungen und nötigte uns, schon zehn Tage nach unserer Ankunft in jener Hütte und früher als es in unserer Absicht lag, die Berggruppe des Monte Rosa wieder zu verlassen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Der Mensch auf den Hochalpen
Untertitel: Forschungen (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666392688
ISBN: 978-0-666-39268-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 502
Gewicht: 822g
Größe: H229mm x B152mm x T31mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen