Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Thiere in der Indogermanischen Mythologie (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 704 Seiten
Excerpt from Die Thiere in der Indogermanischen MythologieDa also die alten Mythen noch, wenn auch nur in fragmeu tnrischer Gesta... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Thiere in der Indogermanischen Mythologie

Da also die alten Mythen noch, wenn auch nur in fragmeu tnrischer Gestalt existiren, nämlich in den Volkssagen Europas, so bieten diese Fragmente, mit einander verknüpft, ein werthvollee Material fiir Vergleichuug mit den alten Formen, denen der Ge nius der Dichter und Künstler eine Färbung gegeben hat, die aber ohne die Hilfe der lebendigen Sage oft nicht leicht zu erklären wären. Der alte Mythus giebt uns häufig den Keim vieler noch heut umlaufenden Sagen und ebenso lösen diese das Räthsel mehr als einer alten Persouification von Himmeherscheinungtsu. Ihre Beziet auf einander ist eine fast unmittelbare und die Nachweisung dieses Umstandes ist gerade das Objekt der Wissen schaft, zu der ich hier meinen ersten bescheidenen Beitrag liefere.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Thiere in der Indogermanischen Mythologie (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780259073222
ISBN: 978-0-259-07322-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 704
Gewicht: 928g
Größe: H229mm x B152mm x T37mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen