Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Arsch ist ab

  • Kartonierter Einband
  • 147 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Alter ist eine unheilbare Krankheit .... stellte schon der römische Philosoph Seneca fest. Daran hat sich auch 2000 Jahre spät... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Das Alter ist eine unheilbare Krankheit .... stellte schon der römische Philosoph Seneca fest. Daran hat sich auch 2000 Jahre später nicht viel geändert. Immer wieder liest man wie toll es doch ist, wenn endlich die sogenannten Goldenen Jahre erreicht sind - die davon Betroffenen wissen jedoch, wie es wirklich aussieht. Das vorliegende Buch macht Schluss mit der Schönmalerei. Mit schonungsloser Offenheit werden die Probleme des Seniorendaseins behandelt - ohne jedes Tabu. Es kommen hochaltrige Menschen zu Wort, die aus ihrer Sicht schildern, wie grossartig und erstrebenswert es ist, ein alter Sack zu sein. Geniessen Sie eine bitterböse Satirre, Ironie und Sarkasmus, wobei alles aber auch einige Fünkchen Wahrheit enthält. Die schwäbische Autorin bringt dazu noch ganz geschickt die Mentalität und Sprache der Ureinwohner des Ländles unter.

Klappentext

Das Alter ist eine unheilbare Krankheit. stellte schon der römische Philosoph Seneca fest. Daran hat sich auch 2000 Jahre später nicht viel geändert. Immer wieder liest man wie toll es doch ist, wenn endlich die sogenannten Goldenen Jahre erreicht sind - die davon Betroffenen wissen jedoch, wie es wirklich aussieht. Das vorliegende Buch macht Schluss mit der Schönmalerei. Mit schonungsloser Offenheit werden die Probleme des Seniorendaseins behandelt - ohne jedes Tabu. Es kommen hochaltrige Menschen zu Wort, die aus ihrer Sicht schildern, wie grossartig und erstrebenswert es ist, ein alter Sack zu sein. Geniessen Sie eine bitterböse Satirre, Ironie und Sarkasmus, wobei alles aber auch einige Fünkchen Wahrheit enthält. Die schwäbische Autorin bringt dazu noch ganz geschickt die Mentalität und Sprache der Ureinwohner des Ländles unter.

Produktinformationen

Titel: Der Arsch ist ab
Untertitel: So ist das mit dem Alter
Autor:
EAN: 9783981616552
ISBN: 978-3-9816165-5-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: A.S.Rosengarten-Verlag
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 147
Gewicht: 204g
Größe: H209mm x B147mm x T13mm
Veröffentlichung: 22.01.2015
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE