Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wasserglasmethode®

  • Kartonierter Einband
  • 73 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Angelika Schlotmann, geb. am 20. Juli 1968 in Graz, arbeitet seit 16 Jahren als Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin. Ende de... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Angelika Schlotmann, geb. am 20. Juli 1968 in Graz, arbeitet seit 16 Jahren als Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin. Ende der 90er Jahre gründete sie das Rechen-Therapie-Zentrum in Hirschberg an der Bergstraße und entwickelte die Wasserglasmethode®, deren Wirksamkeit als mathematikdidaktische Methode im Schulunterricht inzwischen wissenschaftlich überprüft wurde. Seitdem setzt sie sich in zahlreichen Vorträgen und Forschungsprojekten dafür ein, dass die mathematische Bildung in Deutschland verbessert wird.



Klappentext

Das neue Übungsbuch von Diplom Psychologin Angelika Schlotmann ist ein Arbeitsbuch zum Aufbau des mathematischen Verständnisses von Brüchen mit der Wasserglasmethode®, deren Wirksamkeit im Schulunterricht wissenschaftlich überprüft wurde, für Schüler, Eltern, Lehrer und Therapeuten. Dödl Dumpf, der die Brüche für vollständig überflüssig hält, entdeckt mit Hilfe der revolutionären Wasserglasmethode® - bei der Brüche als Wassermengen in Gläsern dargestellt werden - dass man sie bei so manchem Abenteuer gut brauchen kann, wenn man sie erst einmal verstanden und nicht nur Regeln auswendig gelernt hat. Seine Eltern können sich entspannen und seine Lehrerin freut sich, wenn er nach einer Weile sagt, dass Mathe nun sein Lieblingsfach ist.

Produktinformationen

Titel: Wasserglasmethode®
Untertitel: Dödl Dumpf versteht die Brüche
Autor:
EAN: 9783981007930
ISBN: 978-3-9810079-3-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Supperverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 73
Gewicht: 283g
Größe: H299mm x B215mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen