Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutungsmuster von Lehrpersonen im Literaturunterricht der Oberstufe

  • Fester Einband
  • 576 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Studie ist im Bereich der Lehrerforschung im spezifischen Teilbereich der germanistischen Literaturdidaktik zu verorten. Mitte... Weiterlesen
20%
124.00 CHF 99.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Studie ist im Bereich der Lehrerforschung im spezifischen Teilbereich der germanistischen Literaturdidaktik zu verorten. Mittels sozialwissenschaftlicher Methoden werden tiefer liegende Strukturen ("Deutungsmuster") rekonstruiert, die Überzeugungen und Unterrichtshandeln von Lehrpersonen - zumindest teilweise - generieren bzw. präfigurieren.

Autorentext

Angelika Ruth Stolle studierte die Fächer Germanistik und Katholische Theologie an der Universität Osnabrück. Nach ihrem Abschluss promovierte sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen des DFG-Projekts «Ko-Konstruktion von literarischen Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe».



Inhalt

Lehrerforschung - Empirische Literaturdidaktik - Rekonstruktion synchroner Deutungsmuster in Bezug auf Literatur und Lesen - Sozialwissenschaftliche Methoden (Interviews; Unterrichtsvideografien) - Einzelfallstudien

Produktinformationen

Titel: Deutungsmuster von Lehrpersonen im Literaturunterricht der Oberstufe
Untertitel: Eine qualitative Studie
Autor:
EAN: 9783631727836
ISBN: 978-3-631-72783-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 576
Gewicht: 837g
Größe: H216mm x B153mm x T40mm
Jahr: 2017
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel