Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsch-Unterricht in großen Lerngruppen international

  • Kartonierter Einband
  • 155 Seiten
Wer DaF in großen Lerngruppen unterrichtet, fragt sich: Wie kann ich trotz der großen Lernerzahl einen lebendigen und... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Derzeit vergriffen. Nachdruck unbestimmt.

Beschreibung

Klappentext

Wer DaF in großen Lerngruppen unterrichtet, fragt sich: Wie kann ich trotz der großen Lernerzahl einen lebendigen und interaktiven Unterricht gestalten? Welche Methoden kann ich überhaupt einsetzen? Wie führe ich methodische Verän derungen ein? Wie schaffe ich es, auf einzelne Lernende einzugehen und insgesamt ein konstruk tives Arbeiten zu ermöglichen? Wie soll mit so vielen Lernenden der Stoff bewältigt werden? Wie passe ich die Aufgaben im Lehrbuch an, damit sie auch in einer großen Lerngruppe durchf ührbar sind? Und schließlich: Welche Möglichkeiten gibt es, dem Berg von Korrekturen Herr zu werden? Dieses Praxis-Handbuch für den DaF-Unterricht mit großen Lerngruppen enthält einen Fundus an erprobten Verfahren aus verschiedenen Lernkontexten. Sowohl erfahrenen Lehrenden in großen Lerngruppen als auch Neulingen bietet es daher Methoden, Strategien und Anregungen für ihre spezifischen Unterrichtsbedingungen.

Produktinformationen

Titel: Deutsch-Unterricht in großen Lerngruppen international
Untertitel: Ein Praxis-Handbuch
Autor:
EAN: 9783844009316
ISBN: 978-3-8440-0931-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Shaker Verlag
Genre: Erwachsenenbildung
Anzahl Seiten: 155
Gewicht: 234g
Größe: H208mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen