Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe

  • Kartonierter Einband
  • 315 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Angelika Lauriel, geboren im Saarland, studierte Übersetzen/Dolmetschen Englisch und Französisch. Während des Stud... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Angelika Lauriel, geboren im Saarland, studierte Übersetzen/Dolmetschen Englisch und Französisch. Während des Studiums und danach lebte sie zeitweise in Frankreich, England und Italien. Mit dem Schreiben begann sie, als ihre drei Söhne aus den Windeln herausgewachsen waren. Seit sie mit dem Schreibvirus infiziert ist, kann sie nicht mehr davon lassen. Seit 2010 wird Angelika Lauriel veröffentlicht. Ihre Bibliographie umfasst mittlerweile sieben Titel: "Schüssel mit Sprung", Mom-Lit bei Bookshouse 2014 "Genießen in Saar-Lor-Lux. 66 Lieblingsplätze und 11 Genusstipps", Reiselesebuch bei Gmeiner 2014 "Der Tod steht mir nicht", Chicklitkrimi bei Gmeiner 2014 "Bei Tränen Mord", Chicklitkrimi bei Gmeiner 2012 "Frostgras", All-Age bei Schwarzkopf & Schwarzkopf 2013 "Double crime/Doppeltes Verbrechen", deutsch-französischer Kinderkrimi bei Langenscheidt 2011 "Le secret du bunker/Das Geheimnis des Bunkers", deutsch-französischer Kinderkrimi bei Langenscheidt 2010 und 2013 Angelika Lauriel über sich selbst: "Ich schreibe, seit ich einen Stift halten kann." Das wäre schamlos gelogen. Ich habe immer vom Schreiben geträumt, aber lange nicht damit angefangen. Wieso eigentlich? Erst, als es in meinem Leben hoch herging, ließen sich die Szenen aus meinem Kopf nicht mehr vertreiben, ich setzte mich hin - völlig ohne Plan - und schrieb sie endlich auf. Schnell hintereinander entstanden so zwei Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie schlafen auf meiner Festplatte einen Dornröschenschlaf. Danach kam Struktur in mein Schreiben (durch viel Arbeit, ja), trotzdem verlor und verliert es nie seine Faszination und seine Magie für mich. Wenn der Schreibflow mich erfasst, dann kann und will ich nicht mehr aufhören. So wurde aus dem Schreiben ein Lebenselixier. Ich schreibe, also bin ich.



Klappentext

Sanne gehts gut: Endlich ist ihr Zeichenatelier fertig, die Schwiegereltern wohnen wieder im eigenen Haus und mit den beiden Kindern und ihrem Mann läuft es prima. Doch dann häufen sich die Ereignisse. Schwiegermama freut sich darauf, ihren siebzigsten Geburtstag in Sannes Haus zu feiern. Fortan beherrscht der große Tag das Leben der gesamten Familie. Dass die Zahl der geladenen Gäste täglich wächst, ist noch zu verschmerzen. Schwiegerpapa Matthias jedoch, der in dem Trubel immer ungehaltener wird, bereitet Sanne Sorgen. Plötzlich taucht auch noch Sannes kleine Schwester mit Kind und Hund auf, nistet sich bei ihr ein und fordert Aufmerksamkeit. Und Sannes Mutter? Sie hat nichts anderes im Kopf als ihren neuen Lebensgefährten. Sanne flüchtet, indem sie ein virtuelles Tagebuch im Internet beginnt - sie bloggt. Natürlich muss sie auch ihre Illustrationen fristgerecht abliefern. Bald entgleitet ihr die Kontrolle über das Familienchaos. Wie soll sie da noch Zeit für die Liebe finden?

Produktinformationen

Titel: Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe
Autor:
EAN: 9789963527519
ISBN: 978-9963-52-751-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: at Bookshouse Ltd.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 315
Gewicht: 318g
Größe: H190mm x B121mm x T27mm
Jahr: 2015
Land: CY

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel