Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kater Linus

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Ein kleiner, wild geborener Kater mit dem Namen Linus schaut mit großen Augen in seine kleine, ihm oft seltsam erscheinende Welt. ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein kleiner, wild geborener Kater mit dem Namen Linus schaut mit großen Augen in seine kleine, ihm oft seltsam erscheinende Welt. Der junge, eigenständige Kater findet zunächst in einem Stadthaus in Malchow (in Mecklenburg) seine Menschen Maria und Johannes bei denen er beschließt fortan zu leben. Dort trifft Linus auch Enkelin Anne, die Tiere sehr liebt. Das Schulmädchen aus einer großen Stadt und die Katzen des Hauses werden enge Freunde. Nicht immer so freundlich ist das Verhältnis von Linus und Murrmies, der Katze die schon länger bei Maria lebt. Aber er beobachtet interessiert, wie Murrmies Katzenbabys geboren werden und aufwachsen. Nach dem Umzug in ein Waldhaus am Petersdorfer See muss sich Kater Linus dort, zunächst noch ängstlich und widerwillig, eine gänzlich neue Umgebung erobern. Neben bisher ihm unbekannten Tieren vom Seeufer und aus dem Wald muss er auch die junge Katze Zobelina akzeptieren. Und dann entdeckt er die aufregenden Seiten vom Leben am See...

Autorentext

Angelika Laubstein wurde1955 geboren. Die Autorin ist Ingenieurin und ist seit einiger Zeit freiberuflich mit Beratung und Training tätig. Neben dem Schreiben haben alle ihre Hobbies eine enge Verbindung zur Natur. In ihrem ersten veröffentlichten Buch hat sie für ihre erwachsenen Kinder und die Enkel Erlebnisse aus Kinder- Ferientagen in Geschichten für Kinder im ersten Lesealter oder zum Vorlesen gefasst. Als Kind verbrachte sie bei Maria und ihrem Mann viele Ferientage in dem wirklich existierenden Stadt- und auch Waldhaus. Diese Zeit im Waldhaus hat stark das enge und respektvolle Verhältnis der Autorin zur Natur geprägt. So sind viele eigene Erlebnisse die Basis dieser Geschichten von Katzen, Wild- und Haustieren und auch Gartenblumen.



Klappentext

Ein kleiner, wild geborener Kater mit dem Namen Linus schaut mit großen Augen in seine kleine, ihm oft seltsam erscheinende Welt. Der junge, eigenständige Kater findet zunächst in einem Stadthaus in Malchow (in Mecklenburg) seine Menschen Maria und Johannes bei denen er beschließt fortan zu leben. Dort trifft Linus auch Enkelin Anne, die Tiere sehr liebt. Das Schulmädchen aus einer großen Stadt und die Katzen des Hauses werden enge Freunde. Nicht immer so freundlich ist das Verhältnis von Linus und Murrmies, der Katze die schon länger bei Maria lebt. Aber er beobachtet interessiert, wie Murrmies Katzenbabys geboren werden und aufwachsen. Nach dem Umzug in ein Waldhaus am Petersdorfer See muss sich Kater Linus dort, zunächst noch ängstlich und widerwillig, eine gänzlich neue Umgebung erobern. Neben bisher ihm unbekannten Tieren vom Seeufer und aus dem Wald muss er auch die junge Katze Zobelina akzeptieren. Und dann entdeckt er die aufregenden Seiten vom Leben am See...

Produktinformationen

Titel: Kater Linus
Autor:
EAN: 9783739210681
ISBN: 978-3-7392-1068-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 202g
Größe: H221mm x B169mm x T10mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel