2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die drei Kobolde und andere Märchen

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Modernes Märchen über eine Wolke, einen Rosenstrauch, einem Mönch, eine Glasperle und andere.Die Wolke Mandy sehnt sich sehr nach ... Weiterlesen
30%
10.95 CHF 7.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Modernes Märchen über eine Wolke, einen Rosenstrauch, einem Mönch, eine Glasperle und andere.

Die Wolke Mandy sehnt sich sehr nach den Menschen. Daher beschließt sie eines Tages hinunter zu den Menschen zu gehen. Besser wäre es gewesen, wenn sie am Himmel geblieben wäre. Ein kleiner Weg wird von den großen Wegen stets übersehen. Bis eines Tages auch der kleine Weg zu Ehren kommt und schließlich mit seinem Los zufrieden ist. Ein altes Ehepaar hatte schon lange die Hoffnung auf eigene Kinder aufgegeben, als eines Tages ein Wunder geschieht. Eine lebensfrohe bunte Glasperle verliert trotz persönlicher Schicksalsschläge nicht den Glauben an das Gute in der Welt und findet am Ende ein neues Glück. Obwohl Kobolde seit Jahren die täglichen Arbeiten für die Menschen verrichten, werden sie eines Tages von den Kindern verhöhnt. Daraufhin rächen sich die Kobolde und ziehen sich für immer zurück. Diese und andere Märchen sind in dem Buch zu finden.

Autorentext
Kütz, Angelika Seit vielen Jahren schreibe ich Kurzgeschichten, hin und wieder auch Kindergeschichten, sowie philosophische Betrachtungen, eingebettet in Kurzgeschichten, über das Leben. Ich habe in Berlin studiert und mein Studium mit einem Diplom beendet. Das Leben ist zu kurz, für einen Müßiggang, deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach neuen interessanten Buchprojekten.

Produktinformationen

Titel: Die drei Kobolde und andere Märchen
Autor:
EAN: 9783750240810
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 12 Jahre
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 84g
Größe: H4mm x B190mm x T125mm
Veröffentlichung: 09.10.2019