Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Freund Max

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
Toni bekommt einen Hund. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, dabei muss Toni Verantwortung übernehmen und ihrem Freund viel Zeit... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Toni bekommt einen Hund. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, dabei muss Toni Verantwortung übernehmen und ihrem Freund viel Zeit und Zuwendung schenken. Dies auch dann noch, als in späteren Jahren für das heranwachsende Mädchen andere Interessensgebiete hinzukommen, der nun ältere Hund aber auch nicht gerne auf seine Gefährtin verzichten möchte. Toni lernt von dem Tier für ihr ganzes späteres Leben. Wie Toni - inzwischen schon fast eine junge Frau - es schafft, voller Wärme und Dankbarkeit zurückzuschauen, als ihr Freund nach vielen gemeinsamen Jahren diese Erde und damit auch sie verlassen muss.

Autorentext

1951 in Berlin geboren.
Kaufmännische Ausbildung in der Modebranche, danach Anstellung in der Buchhaltung eines Berliner Buchverlages. Über 10 Jahre auf Helgoland im dortigen Inselkrankenhaus und in der Altenpflege tätig. Zwölf beruflich wie auch privat bedingte Wohnortwechsel, die letzten 22 Jahre als Chefarztsekretärin in einer Privatklinik und an der schönen Lahn beheimatet.
Als Großmutter und Frauchen des nunmehr sechsten Hundes in Folge würde ich mir wünschen, dass Kinder dieses Buch lesen, bevor für viele Jahre ein Haustier - speziell ein Hund - in die Familie aufgenommen wird.



Klappentext

Toni bekommt einen Hund.
Zusammen erleben sie viele Abenteuer, dabei muss Toni Verantwortung übernehmen und ihrem Freund viel Zeit und Zuwendung schenken. Dies auch dann noch, als in späteren Jahren für das heranwachsende Mädchen andere Interessensgebiete hinzukommen, der nun ältere Hund aber auch nicht gerne auf seine Gefährtin verzichten möchte. Toni lernt von dem Tier für ihr ganzes späteres Leben.
Wie Toni - inzwischen schon fast eine junge Frau - es schafft, voller Wärme und Dankbarkeit zurückzuschauen, als ihr Freund nach vielen gemeinsamen Jahren diese Erde und damit auch sie verlassen muss.

Produktinformationen

Titel: Mein Freund Max
Untertitel: Eine Hundegeschichte
Autor:
EAN: 9783744886277
ISBN: 978-3-7448-8627-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lesen bis 8 Jahre
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 261g
Größe: H218mm x B157mm x T14mm
Jahr: 2017