Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zwischen Faszination und Gewalt:. Kolumbien - unser gemeinsamer Nenner
Angelika Hennecke

Die Autorin: Angelika Hennecke ist diplomierte Sprachmittlerin für Russisch und Spanisch. 1998 promovierte sie an der Europa... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 208 Seiten  Weitere Informationen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Die Autorin: Angelika Hennecke ist diplomierte Sprachmittlerin für Russisch und Spanisch. 1998 promovierte sie an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/Oder). Von 1999 bis 2002 war sie als Lektorin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) in Bogotá (Kolumbien) tätig, anschließend bis 2004 in gleicher Funktion an der Nationaluniversität Córdoba (Argentinien). Derzeit lehrt die Autorin an der Europa-Universität Viadrina.



Klappentext

Gegenstand der Untersuchung ist eine Werbekampagne in Kolumbien aus den Jahren 2000 bis 2003. Werbung wird hier innovativ für Staatspropaganda genutzt, mit dem Ziel der Beeinflussung von Verhalten und kollektiven Werten. Diese Zeit war geprägt von Friedensverhandlungen zwischen der Regierung Pastrana und der Guerrilla-Gruppe FARC. Das anfänglich von Optimismus geprägte Unterfangen scheiterte und konnte den andauernden bewaffneten Konflikt in Kolumbien nicht lösen. Anhand einer diskurskritischen Analyse wird versucht, den Zusammenhang zwischen gesellschaftlicher Wirklichkeit, kollektiver Identität, Medien und Kommunikation zu klären. Ausgehend vom sozio-politischen Kontext Kolumbiens in diesen Jahren wird der Frage nachgegangen, wie Wirklichkeitsdefinitionen diskursiv und medial ausgehandelt werden und welche identitätsstiftende Funktion von den herrschenden Diskursen ausgeht.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Werbekommunikation - Medien-Werte - Kritische Diskursanalyse - Multimediale Texte-Semiotik - Kolumbien - Gesellschaftspolitischer Kontext in Kolumbien unter der Regierung Pastrana.

Produktinformationen

Titel: Zwischen Faszination und Gewalt:. Kolumbien - unser gemeinsamer Nenner
Untertitel: Reflexionen über das Verhältnis zwischen kultureller Identität, Kommunikation und Medien anhand der diskursanalytischen Untersuchung einer kolumbianischen Werbekampagne
Autor: Angelika Hennecke
EAN: 9783631549308
ISBN: 978-3-631-54930-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 272g
Größe: H205mm x B146mm x T15mm
Jahr: 2006

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen