Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ballaststoffzufuhr

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der vorliegenden Arbeit wurde die Ballaststoffzufuhr bei Diaetologinnen und in Ausbildung stehenden Diaetologinnen in Tirol und... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In der vorliegenden Arbeit wurde die Ballaststoffzufuhr bei Diaetologinnen und in Ausbildung stehenden Diaetologinnen in Tirol und Südtirol untersucht. Aufgrund der geringen Anzahl an männlichen Diaetologen und der daraus resultierenden nicht gewährleisteten Anonymität mussten diese aus der Studie ausgeschlossen werden. 47 Fragebögen konnten zur Evaluation herangezogen werden. Zur Ermittlung der Gesamtballaststoffzufuhr wurde ein 24-Stunden Erinnerungsprotokoll herangezogen. Weiters sollte ein Verzehrshäufigkeitenprotokoll einen Überblick über die Ballaststoffzufuhr geben. Beim Vergleich der Ballaststoffzufuhr von Diaetologinnen und der allgemeinen Bevölkerung ergab sich ein deutlicher Unterschied. Obwohl die untersuchten Diaetologinnen rund ein Drittel mehr Ballaststoffe zu sich nehmen als ein durchschnittlicher österreichischer Bürger / eine durchschnittliche österreichische Bürgerin, erreichten selbst diese die Empfehlungen der Fachgesellschaften nicht. Zwischen den 47 Probandinnen kam es zu einer Gesamtballaststoffaufnahme am Versuchstag von einem Minimum von 11,2 Gramm und einem Maximum von 45,2 Gramm.

Autorentext

Angelika Eiter. Studium der Diätologie an der Akademie für den Diätdienst und ernährungsmedizinischen Beratungsdienst am Ausbildungszentrum West für Gesundheitsberufe in Innsbruck. Diätologin im Bezirkskrankenhaus Schwaz.

Produktinformationen

Titel: Ballaststoffzufuhr
Untertitel: bei Diätologen und in Ausbildung stehende Diaetologen in Tirol und Südtirol
Autor:
EAN: 9783639296679
ISBN: 978-3-639-29667-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.09.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen