Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Potentiale Selbstgesteuerten Lernens

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Potentiale Selbstgesteuerten Lernens können bereits in der Grundschule im Rahmen von Wochenplanarbeit gefördert werden. Dadurch ge... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Potentiale Selbstgesteuerten Lernens können bereits in der Grundschule im Rahmen von Wochenplanarbeit gefördert werden. Dadurch gelangt der Schüler zu selbstständigem Arbeiten und reflektiertem Lernen in seiner Selbstbestimmung. Im Rahmen von offenen Unterrichtsformen stellt Wochenplanarbeit eine Möglichkeit dar je nach Öffnungsgrad Schülerinnen und Schülern selbstständiges und selbsttätiges Arbeiten zu ermöglichen. Die Rolle des Lehrers verändert sich, weg vom Wissensvermittler hin zum Lerncoach.Lebenslanges Lernen kann durch das frühe Heranführen der Lernenden an selbstgesteuertes Lernen initiiert werden. Lernende sind motiviert und Lernen macht Spaß, weil sie selbst über ihr Lernen bestimmen können und dürfen. Der Lehrer hat Zeit für Beratung und individuelle Förderung des einzelnen Schülers.

Autorentext

Lebenslauf 1962in Augsburg geboren bis 1983Grundschule und Gymnasium in Augsburg 1984Immatrikulation fà r das Lehramt Grundschule an der Università t Augsburg 1986Zusatzstudium Medienpà dagogik an der Università t Augsburg 1989Erstes Staatsexamen 1992Zweites Staatsexamen bis 2003Tà tigkeit als Grundschullehrerin an Schulen in Augsburg, Istanbul, Nà rnberg und Neufahrn 2003Abordnung an die Ludwig-Maximilians-Università t Mà nchen 2004Immatrikulation zum Promotionsstudium Hauptfach: Grundschuldidaktik Nebenfach: Pà dagogik Nebenfach: Psychologie Betreuung durch Frau Prof. Dr. Angelika Speck-Hamdan 2007Abschluss des Promotionsstudium



Klappentext

Potentiale Selbstgesteuerten Lernens können bereits in der Grundschule im Rahmen von Wochenplanarbeit gefördert werden. Dadurch gelangt der Schüler zu selbstständigem Arbeiten und reflektiertem Lernen in seiner Selbstbestimmung. Im Rahmen von offenen Unterrichtsformen stellt Wochenplanarbeit eine Möglichkeit dar je nach Öffnungsgrad Schülerinnen und Schülern selbstständiges und selbsttätiges Arbeiten zu ermöglichen. Die Rolle des Lehrers verändert sich, weg vom Wissensvermittler hin zum Lerncoach. Lebenslanges Lernen kann durch das frühe Heranführen der Lernenden an selbstgesteuertes Lernen initiiert werden. Lernende sind motiviert und Lernen macht Spaß, weil sie selbst über ihr Lernen bestimmen können und dürfen. Der Lehrer hat Zeit für Beratung und individuelle Förderung des einzelnen Schülers.

Produktinformationen

Titel: Potentiale Selbstgesteuerten Lernens
Untertitel: Potentiale Selbstgesteuerten Lernens im Rahmen von Wochenplanarbeit in der Grundschule
Autor:
EAN: 9783639000566
ISBN: 978-3-639-00056-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 421g
Größe: H220mm x B150mm x T16mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen