Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich weiß noch, wie es früher war

  • Kartonierter Einband
  • 155 Seiten
Mit Geschichten Erinnerungen wecken In einem Reigen rund ums Jahr sammelt dieses Buch 52 Kurzgeschichten zu Erinnerungen und Ereig... Weiterlesen
20%
27.50 CHF 22.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit Geschichten Erinnerungen wecken In einem Reigen rund ums Jahr sammelt dieses Buch 52 Kurzgeschichten zu Erinnerungen und Ereignissen von früher. Zwei Hauptfiguren stehen im Mittelpunkt der Geschichten, zusammen mit ihrer Lebenswelt, ihren Bekannten, Kindern und Enkeln. Eine Geschichte entspricht etwa 5 Minuten Vorlesezeit. Im Anschluss finden sich Fragen und Angebote zur Gesprächsanregung und zur Aktivierung eigener Erinnerungen. Zum Lesen, Vorlesen und als Grundlage für die Biografiearbeit in der Altenbetreuung und Pflege.

Autorentext

Angelika Csengel ging bedingt durch den Krankenpflegeberuf ihrer Mutter schon als Kind in einem Pflegewohnheim ein uns aus und beschäftigte sich schon früh mit den Biografien und Erzählungen der Senioren. Sie hat zahlreiche Erzählungen gesammelt und, mit Unterstützung ihrer Umgebung, ständig erweitert. Zurzeit arbeitet sie in einem Pflegewohnhaus der Caritas Wien.

Produktinformationen

Titel: Ich weiß noch, wie es früher war
Untertitel: Geschichten zum Vorlesen und Plaudern
Autor:
EAN: 9783708916064
ISBN: 978-3-7089-1606-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: facultas.wuv Universitäts
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 155
Gewicht: 323g
Größe: H208mm x B146mm x T15mm
Veröffentlichung: 16.08.2018
Jahr: 2018