Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Große Berufswahltest - So entscheidet man sich richtig!

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie findet man den passenden Beruf? Welche Ausbildung ist zukunftsorientiert? Jedes Jahr stehen Hunderttausende Schulabgänger vor ... Weiterlesen
20%
20.00 CHF 16.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wie findet man den passenden Beruf? Welche Ausbildung ist zukunftsorientiert? Jedes Jahr stehen Hunderttausende Schulabgänger vor diesen Fragen. Der große Berufswahltest erleichtert die berufliche Orientierung enorm. Ein mehrstufiges Testverfahren hilft, Interessen zu erfassen, besondere Begabungen zu erkennen und herauszufinden, welche Berufe zu welcher Persönlichkeit passen. Zu mehr als 150 Berufen werden die wichtigsten Informationen zu Ausbildung und Berufsbild übersichtlich dargestellt. Überblick: alle Ausbildungswege nach der Schule Bewährtes, mehrstufiges Testverfahren zur Berufsfindung Zusatztest für Abiturienten Die wichtigsten Infos zu mehr als 150 Berufen mit Ausbildung oder Studium Berufswahl leicht gemacht!

Autorentext
Dieter Herrmann, geb. 1952, studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Germanistik. Nach dem Examen arbeitete er als Studienberater für deutsche und ausländische Studierende an der Universität Bonn und promovierte 1989 zum Dr. phil. In den Jahren zwischen 1991 und 1997 war er als persönlicher Referent des Präsidenten, als Forschungsreferent an der Universität Trier und seit 1996 als Leiter des Präsidialamtes tätig. Seit 1997 ist er Geschäftsführer der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften und Generalsekretär des europäischen Akademienverbundes All European Academies (ALLEA). Er lebt in der Nähe von Mainz.

Produktinformationen

Titel: Der Große Berufswahltest - So entscheidet man sich richtig!
Untertitel: So entscheide ich mich richtig. Bewährte Testverfahren. Alle Ausbildungswege nach der Schule. Mehr als 150 Berufsbilder
Autor:
EAN: 9783849030483
ISBN: 978-3-8490-3048-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stark Verlag
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 348g
Größe: H10mm x B229mm x T162mm
Veröffentlichung: 23.03.2018
Jahr: 2018
Auflage: Aktualis. Ausg.