Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dieter Herrmann/Angela Verse-Herrmann: Der große Studienwahltest

  • Kartonierter Einband
  • 217 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Abitur oder die Fachhochschulreife in Sichtweite, aber noch nicht sicher, welches Studienfach das richtige ist? Der große Stud... Weiterlesen
20%
20.00 CHF 16.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Abitur oder die Fachhochschulreife in Sichtweite, aber noch nicht sicher, welches Studienfach das richtige ist? Der große Studienwahltest hilft bei dieser für den Erfolg in Studium und Berufsleben ausschlaggebenden Entscheidung. In mehreren Selbsttests lassen sich die eigenen Stärken, Interessen und Neigungen ermitteln und die dazu passenden Studienfächer und Studiengänge finden. Auch wer sich fragt, ob ein Studium an der Fachhochschule oder an der Universität die bessere Wahl ist oder ob nicht erstmal eine Ausbildung der richtige Schritt wäre, erhält Orientierung durch das bewährte, mehrstufige Testverfahren. Welche Möglichkeiten eröffnet mir das Abitur / die Fachhochschulreife? Für welche Fächergruppen und Studienfächer bin ich besonders geeignet? Welche Rückschlüsse kann ich aus den Schulnoten ziehen? Das Testergebnis liegt vor - wie gehe ich jetzt weiter vor? NEU: Wichtige Informationen zur Vertiefung des Testergebnisses, zur Wahl des Studienortes, zur BEwerbung und zum Erhalt des Studienplatzes. Die Entscheidungshilfe für alle noch nicht Entschlossenen!

Autorentext

Dr. Dieter Herrmann, mehrjährige Tätigkeit als Studienberater für deutsche und ausländische Studierende an der Universität Bonn, ist Geschäftsführer einer Wissenschaftsorganisation. Dr. Angela Verse-Herrmann war mehrere Jahre Mitarbeiterin in der Zentralen Studienberatung der Universität Trier. Sie arbeitet als Autorin und Seminarleiterin zum Thema Studien- und Berufsplanung und als private Studienberaterin. Diverse gemeinsame Veröffentlichungen, zuletzt: Erfolgreich bewerben an Hochschulen. So bekommen Sie IHren Wunschstudenplatz, 2014; Der Gro0e Berufswahltest. So entscheide ich mich für den richtigen Beruf, 2013; 1000 Wege nach dem Abitur. So entscheide ich mich richtig, 2013; Studieren, aber was? Die richtige Studienwahl für optimale Berufsperspektiven, 2014

Produktinformationen

Titel: Dieter Herrmann/Angela Verse-Herrmann: Der große Studienwahltest
Untertitel: So entscheide ich mich für das richtige Studienfach. Interessen herausarbeiten Stärken erkennen Die optimale Studienwahl treffen
Autor:
EAN: 9783849014483
ISBN: 978-3-8490-1448-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stark Verlag
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 217
Gewicht: 280g
Größe: H6mm x B229mm x T161mm
Veröffentlichung: 14.10.2015
Jahr: 2015