Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angela Ulrich - Alfred Bakan: Die Welt kommt zu mir

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Angela Ulrich, *1954, lebt und arbeitet in Karlsruhe. "Er las seine Texte vor, ich malte ihn" - so kurz und knapp beschreibt die ... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Angela Ulrich, *1954, lebt und arbeitet in Karlsruhe.



Klappentext

"Er las seine Texte vor, ich malte ihn" - so kurz und knapp beschreibt die Karlsruher Malerin Angela Ulrich ihre Zusammenkünfte mit Alfred Bakan. Regelmäßig suchte der schwer Lungenkranke ihr Atelier in seinen letzten Lebensjahren mit neuen, gerade fertiggestellten Manuskripten auf. Zehn Jahre nach Bakans Tod versammelt die Publikation diese Niederschriften gemeinsam mit Ulrichs Protokollen des im Atelier Gehörten und Gesehenen. Die veröffentlichten Texte datieren zumeist auf die drei Tage vom 20. bis 22. Februar 2006, hinzu treten 52 Bildnisse, die von Angela Ulrich in den fünf Jahren der intensiven Begegnung gemalt wurden. Sechs davon entstanden ebenfalls in diesen Februartagen, als Bakan notierte: "die welt kommt zu mir refried boogie aufgelegt diese uralt scheibe von und mit canned heat hitze in dosen (...)".

Produktinformationen

Titel: Angela Ulrich - Alfred Bakan: Die Welt kommt zu mir
Autor:
EAN: 9783868332421
ISBN: 978-3-86833-242-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Modo Verlag GmbH
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 598g
Größe: H297mm x B207mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.03.2018
Jahr: 2018
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen