Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Leben auf Schloss Neuschwanstein

  • Fester Einband
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Angela lebt und arbeitet als Schlossführerin auf Schloss Neuschwanstein. Da erlebt man so einiges ... Täglich hat sie mit Besucher... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Angela lebt und arbeitet als Schlossführerin auf Schloss Neuschwanstein. Da erlebt man so einiges ... Täglich hat sie mit Besuchern aus allen Teilen der Welt zu tun - schöne, aber auch schräge Erfahrungen inklusive. Abseits der Touristenpfade berichtet sie zudem vom Alltag im Schloss und von Eindrücken und Erlebnissen, die sonst verborgen bleiben. Und was träumt man wohl in so einer historischen Kulisse ...? Immer wieder beschäftigt sich Angela auch mit der Geschichte von König Ludwig II., zum Beispiel was seine Motivation war, dieses Schloss zu bauen. Nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen deutsch-deutschen Biografie fragt sie sich aber auch, wie wir es schaffen können, den Fokus auf das zu legen, was unser Land verbindet - statt dem, was uns trennt. Kommen Sie mit auf eine außergewöhnliche Tour!

Autorentext

Angela Steinert wurde in Leipzig geboren. Nach dem Studium arbeitete sie als Programmiererin, bis sie im September 1989 mit ihrem Sohn über Ungarn aus der DDR floh. Von 1993-2002 arbeitete sie als Schlossführerin auf Schloss Neuschwanstein, davon handelt auch ihr erstes Buch. Heute ist die Autorin freiberuflich in einer psychotherapeutischen Praxis und als Dozentin tätig.



Klappentext

Angela lebt und arbeitet als Schlossführerin auf Schloss Neuschwanstein. Neben Geschichten über die Besucher aus aller Welt berichtet sie abseits der Touristenpfade vom Alltag im Schloss und allem, was sonst verborgen bleibt. Kommen Sie mit auf die Tour!

Produktinformationen

Titel: Mein Leben auf Schloss Neuschwanstein
Untertitel: Aus dem Alltag einer Schlossführerin
Autor:
EAN: 9783958403857
ISBN: 978-3-95840-385-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Novum Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 50
Gewicht: 218g
Größe: H221mm x B136mm x T10mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen