Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Vampir: Der kleine Vampir

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(142) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(80)
(44)
(16)
(2)
(0)
powered by 
Leseprobe
Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten -- vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten -- vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht? Die berühmte Serie von Angela Sommer-Bodenburg mit Zeichnungen von Amelie Glienke.

«Der kleine Vampir» darf meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen. (...) «Der kleine Vampir» hat auch fast 40 Jahre (!) seit seiner Erstauflage nichts an Aktualität eingebüßt und ist ein zeitloser Klassiker, den Kinder lieben. Besonders schön finde ich, dass das Buch eine große Altersspanne anspricht. (...) Auf sprachlicher Ebene ist die Geschichte keineswegs überholt oder antiquiert, sondern lässt sich Seite für Seite flüssig und verständlich lesen.

Autorentext
Angela Sommer-Bodenburg hat Pädagogik, Soziologie und Psychologie studiert. Sie war 12 Jahre Grundschullehrerin in Hamburg und lebt in Silver City, New Mexico, USA, wo sie schreibt und malt. Ihre Erfolgsserie «Der kleine Vampir» wurde in 34 Sprachen übersetzt. Zudem gibt es Musicals, Theaterstücke und Hörspiele zur Serie, außerdem wurde sie zweimal für das Fernsehen verfilmt. Im Jahr 2000 kam eine internationale Großproduktion auf die Kinoleinwand, und 2017 hatte die erste 3D-Animation von «Der kleine Vampir» als europäische Koproduktion Premiere.



Zusammenfassung
Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht? Die berühmte Serie von Angela Sommer-Bodenburg mit Zeichnungen von Amelie Glienke.

Produktinformationen

Titel: Der kleine Vampir: Der kleine Vampir
Untertitel: Der kleine Vampir 1
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783499202162
ISBN: 978-3-499-20216-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 135g
Größe: H189mm x B123mm x T12mm
Veröffentlichung: 10.01.2001
Jahr: 1979
Auflage: 53. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen