Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angela Morley

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Angela Morley ( 10. März 1924 in Leeds; 14. Januar 2009 in Scottsdale, Arizona) war eine britische Komponistin und Dirigentin. Mor... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Angela Morley ( 10. März 1924 in Leeds; 14. Januar 2009 in Scottsdale, Arizona) war eine britische Komponistin und Dirigentin. Morley war eine transsexuelle Frau und wurde ursprünglich als Wally Scott geboren. 1972 unterzog sie sich einer operativen Geschlechtsumwandlung. Ihr erfolgreicher Einstieg musikalischen Wirkens ist weitestgehend auf den Einfluss und die Förderung durch den kanadischen Komponisten Robert Farnon zurückzuführen. Im späteren Abschnitt ihres Lebens lebte sie in Scottsdale, Arizona und wurde für ihre musikalische Arbeit mit drei Emmy Awards geehrt. Überdies wurde sie zwei mal für den Oscar nominiert. Angela Morley starb am 14. Januar 2009 an den durch einen Sturz verursachten Komplikationen und den Folgen eines späteren Herzinfarktes. Sie wurde 84 Jahre alt.

Produktinformationen

Titel: Angela Morley
Untertitel: Hotel, Falcon Crest
Editor:
EAN: 9786137879160
ISBN: 978-613-7-87916-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Onym Press
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 118g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen