Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Schutzmantelmadonna von Frauenstein

  • Fester Einband
  • 111 Seiten
Die Autorin Angela Mohr wurde am 1. März 1920 in Molln im Steyrtal geboren. Nach dem Besuch des Realgymnasiums der Ursulinen in Li... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Die Autorin Angela Mohr wurde am 1. März 1920 in Molln im Steyrtal geboren. Nach dem Besuch des Realgymnasiums der Ursulinen in Linz studierte sie an der Wiener Universität Pharmazie. Als angestellte Apothekerin war sie in Wien, Linz und zuletzt seit 1961 in Steyr tätig. Schon früh erwachte ihre Liebe zur Kunstgeschichte. Nach Erreichen des Pensionsalters begann sie das Studium für Kunstgeschichte und klassische Archäologie an der Universität Salzburg.

Zusammenfassung
"Frauenstein, das ist nicht nur seine Kirche und seine Schutzmantelmadonna. Frauenstein, das ist der ganze Kirchenhügel, die Berge, die Täler und Wiesen ringsumher. Hier gehen Natur und Kunst eine beglückende Verbindung ein. Ich erinnere mich noch ganz genau, als mein Vater eines Abends mit der Nachricht heimkam, nun wissen man, wer die Frauensteiner Schutzmantelmadonna geschaffen habe: Gregor Erhart aus Ulm. Dieser Name ist seither in meinem Gedächtnis haften geblieben. Immer wieder hat es mich in all den Jahren zu dieser Madonna hingezogen, doch mussten viele Jahre vergehen, ehe ich meinem Wunsch, mehr über dieses Kunstwerk zu erfahren, nachgehen konnte."

Produktinformationen

Titel: Die Schutzmantelmadonna von Frauenstein
Autor:
EAN: 9783850681322
ISBN: 978-3-85068-132-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ennsthaler
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 111
Gewicht: 348g
Größe: H244mm x B167mm x T12mm
Jahr: 1986
Auflage: 2. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen