Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte der Mollner "Schauflerzech"

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Autorin Angela Mohr wurde am 1. März 1920 in Molln im Steyrtal geboren. Nach dem Besuch des Realgymnasiums der Ursulinen in Li... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Die Autorin Angela Mohr wurde am 1. März 1920 in Molln im Steyrtal geboren. Nach dem Besuch des Realgymnasiums der Ursulinen in Linz studierte sie an der Wiener Universität Pharmazie. Als angestellte Apothekerin war sie in Wien, Linz und zuletzt seit 1961 in Steyr tätig. Schon früh erwachte ihre Liebe zur Kunstgeschichte. Nach Erreichen des Pensionsalters begann sie das Studium für Kunstgeschichte und klassische Archäologie an der Universität Salzburg.

Zusammenfassung
Während meiner mehrjährigen Beschäftigung mit dieser Arbeit wurde ich oftmals gefragt, was mich veranlaßt habe, mich mit diesem Thema zu befassen. Nicht selten musste ich feststellen, dass viele Menschen beim Wort Schaufelhacker fragend den Kopf schüttelten. Dieses Staunen und Unwissen um ein altes, verschwundenes Handwerk hat mich in meinem Tun noch bekräftigt. Die Autorin

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte der Mollner "Schauflerzech"
Untertitel: Kulturgüter in Molln
Autor:
EAN: 9783850684521
ISBN: 978-3-85068-452-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ennsthaler
Genre: Kulturgeschichte
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 185g
Größe: H240mm x B165mm
Jahr: 1995