Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Franziskus, der Bruder des Christkindes

  • Kalender
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Leben ist eine Party! Klar das würde wohl jeder so sehen, wenn die Eltern ein gut gehendes Tuchgeschäft haben und zu den wirkl... Weiterlesen
CHF 25.50
Noch nicht veröffentlicht, folgt im September
Kein Rückgaberecht!
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das Leben ist eine Party! Klar das würde wohl jeder so sehen, wenn die Eltern ein gut gehendes Tuchgeschäft haben und zu den wirklich Reichen im Ort gehören und wenn man schon als Kind immer alle Wünsche erfüllt bekam. Klingt ganz aktuell ist es aber nicht. Die Geschichte spielt im 13. Jahrhundert und die Rede ist von Franziskus. Sein Leben wurde aber eigentlich erst richtig spannend, als er von Jesus hörte. Franziskus wollte jetzt etwas Sinnvolles tun: die Armen und die Tiere lieben, den Leidenden nah sein, Jesus in der Welt zu den Menschen bringen. So kann man nur leben, sagt der erste Papst, der seinen Namen wählte, wenn man das Wort Gottes im Herzen trägt. Aus vollem Herzen trug Franziskus das Wort in seine Welt. Er ließ es sogar zum Bild werden und ließ im Jahr 1223 in Greccio zum ersten Mal eine Krippe zum Weihnachtsfest gestalten. Seither kennen wir diese Tradition zum Weihnachtsfest.

Autorentext
Angela M.T. Reinders, Dr. theol., geboren 1965, verheiratet, drei Kinder; Redakteurin und Lektorin, Autorin zahlreicher Veröffentlichungen für Kinder und Erwachsene.

Klappentext

Kalender, DIN A2, transparente farbige Fensterbild-Folie mit deckender Titelfolie zum Abziehen, inkl. Begleitheft DIN A4

Produktinformationen

Titel: Franziskus, der Bruder des Christkindes
Untertitel: Fensterfolien-Kalender .
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783889970480
ISBN: 978-3-88997-048-0
Format: Kalender
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Bergmoser u. Höller AG
Genre: Kalender
Gewicht: g
Größe: H594mm x B420mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel