Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eiszeittouren

  • Geheftet
  • 66 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heute kann man noch gut die Hinterlassenschaften der Gletscher in der Landschaft wiedererkennen. Doch in den richtigen Genuß diese... Weiterlesen
20%
11.80 CHF 9.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Heute kann man noch gut die Hinterlassenschaften der Gletscher in der Landschaft wiedererkennen. Doch in den richtigen Genuß dieser Zeugen der Entstehungsgeschichte kommt man nur, wenn man sie per Rad oder zu Fuß erkundet. Das Buch "Eiszeittouren" führt uns per Rad oder zu Fuß zu den Orten, die am eindrucksvollsten die Wirkungen der Eiszeiten dokumentieren. Wie durch Zufall sind dies auch die schönsten Fleckchen des Kieler Umlandes. Der Leser macht ganz persönlich Bekanntschaft mit der Erdgeschichte, indem er die von Gletschern geformten Anstiege mit eigener Kraft erklimmt und anschließend mit schönen Aussichten und rasanten Abfahrten belohnt wird. Die Ziele einiger Touren reichen weit ins Kieler Umland. Doch was die Länge der Touren betrifft, ist für jede Kondition etwas dabei. Wer eine kurze Tour bevorzugt, kann die Auswirkungen des Kieler-Förde-Gletschers erkunden ...

Autorentext
Jens Uwe Mollenhauer, geboren 1964, unternimmt seit 20 Jahren regelmäßig mehrwöchige Radreisen in Deutschland und ganz Europa. Da es damals noch keine Fahrrad-Reiseliteratur gab, entschloss er sich - zusammen mit seinem Freund Jürgen Treichel, den er auf einer Radwanderung zufällig kennengelernt hatte - im Eigenverlag Radwanderkarten und Radtourenführer mit hohem Qualitätsanspruch herauszugeben.

Produktinformationen

Titel: Eiszeittouren
Untertitel: Rund um Kiel auf dem Fahrrad und zu Fuss
Autor:
EAN: 9783931099114
ISBN: 978-3-931099-11-4
Format: Geheftet
Hersteller: Projektnord
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 66
Veröffentlichung: 01.04.2000
Jahr: 2000
Land: DE
Features: Ein spannender Rad- und Wanderführer durch die Eiszeit

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen