Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Aufstand der Meerschweinchen

  • Kartonierter Einband
  • 183 Seiten
Im Dorf Itzenbüttchen geht es drunter und drüber, denn das kleine Meerschweinchen Knöpfchen hat beschlossen, einen Aufstand zu mac... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Im Dorf Itzenbüttchen geht es drunter und drüber, denn das kleine Meerschweinchen Knöpfchen hat beschlossen, einen Aufstand zu machen. Die Kinder wissen bald nicht mehr ein noch aus. Dabei wollen Knöpfchen und seine Freunde doch die Liebe ihrer kleinen Menschen zurückgewinnen. Allerdings haben sie da die Rechnung ohne das Pferd gemacht. Der Gaul und seine Helfer bevorzugen die harte Tour. Und so nimmt dann alles seinen Lauf. Was werden die Kinder tun? Wollen sie ihre Meerschweinchen überhaupt zurückhaben? Und welche Rolle spielt Pastor Lindenbaum bei der Sache? Als sich schließlich alles zum Guten wendet, kommen die Menschen von weit und breit, um das kleine Dorf und seine Bewohner zu bestaunen.

Autorentext
Ehrke, Angela Ch. Angela Ch. Ehrke, Jahrgang 1949, schrieb schon in frühen Jahren Gedichte und Kurzgeschichten. Von 1972 - 1981 arbeitete sie als Leiterin in der gehobenen Gastronomie. In dieser Zeit war sie Herausgeberin einer humoristischen Betriebszeitung. Es folgten Leitungsaufgaben im Sozial- und Bildungsbereich. 2004 wurde ihr Roman »Im Park Ewigkeit« erstmals veröffentlicht. Zwei weitere Romane sind im Selbstverlag erschienen, außerdem Kurzgeschichten und Gedichte in Sammelbändern.

Produktinformationen

Titel: Der Aufstand der Meerschweinchen
Untertitel: Utzi - Die große Reise eines kleinen Waschbären
Autor:
EAN: 9783845920849
ISBN: 978-3-8459-2084-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 10 Jahre
Herausgeber: AAVAA Verlag UG
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 183
Gewicht: 249g
Größe: H205mm x B154mm x T15mm
Veröffentlichung: 09.12.2016
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen