Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geheimnis des grünen Steines

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
Clod ist ein Wabs vom Waldvolk der Wabinger. Sein größter Kummer ist, dass seine Flügel noch nicht abgefallen sind, denn erst wenn... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Clod ist ein Wabs vom Waldvolk der Wabinger. Sein größter Kummer ist, dass seine Flügel noch nicht abgefallen sind, denn erst wenn er kein geflügelter Wabs mehr ist, darf er zur Schule gehen. Seine Freunde haben ihre Flügel alle schon verloren, nur bei ihm dauert und dauert es. Da trifft Clod eines Tages den Geschichten-Sammler Wonter, der ihm von der verschwundenen Stadt Laetitia erzählt. Auf der prächtigen Stadt liegt ein Bann, und ein alter Zauberspruch besagt, dass nur ein Kind die Stadt befreien kann. Doch zuerst muss ein magischer grüner Stein gefunden werden. Zusammen mit Wonter macht Clod sich auf die Suche nach dem Stein. Doch dann ist Clod plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Er erfährt, dass noch jemand an dem grünen Stein interessiert ist - und mit diesem Jemand ist nicht zu spaßen ...

Autorentext

Angela Brauer ...lebt in Chemnitz



Klappentext

Clod ist ein Wabs vom Waldvolk der Wabinger. Sein größter Kummer ist, dass seine Flügel noch nicht abgefallen sind, denn erst wenn er kein geflügelter Wabs mehr ist, darf er zur Schule gehen. Seine Freunde haben ihre Flügel alle schon verloren, nur bei ihm dauert und dauert es.Da trifft Clod eines Tages den Geschichten-Sammler Wonter, der ihm von der verschwundenen Stadt Laetitia erzählt. Auf der prächtigen Stadt liegt ein Bann, und ein alter Zauberspruch besagt, dass nur ein Kind die Stadt befreien kann. Doch zuerst muss ein magischer grüner Stein gefunden werden.Zusammen mit Wonter macht Clod sich auf die Suche nach dem Stein. Doch dann ist Clod plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Er erfährt, dass noch jemand an dem grünen Stein interessiert ist - und mit diesem Jemand ist nicht zu spaßen ...

Produktinformationen

Titel: Das Geheimnis des grünen Steines
Autor:
EAN: 9783839147795
ISBN: 978-3-8391-4779-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 255g
Größe: H219mm x B157mm x T15mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. Auflage.