Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ange Ren Armand de Mackau

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ange René Armand de Mackau ( 17. Februar 1788 in Paris; 13. Mai 1855 ebenda) war ein französischer Admiral und Politiker. Die Fami... Weiterlesen
20%
57.00 CHF 45.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ange René Armand de Mackau ( 17. Februar 1788 in Paris; 13. Mai 1855 ebenda) war ein französischer Admiral und Politiker. Die Familie von Ange René Armand de Mackau war mit Jakob II. nach Paris gekommen. Der Sohn von Ange René Armand de Mackau war Armand de Mackau. De Mackau wurde 1805 Seekadett, schloss sein Studium 1808 in Rochefort (Charente-Maritime) ab und erhielt das Kommando über einen Posten der Küstenwache. Auf der Fregatte Hortense war er 1810 im Mittelmeer eingesetzt. Am 26. Mai 1811 brachte die Brigg l Abeille unter seinem Kommando vor der Küste Korsikas die britische Brigg l Alacrity auf und nach Bastia. Als Belohnung wurde Mackau zum Leutnant befördert, in die Ehrenlegion aufgenommen und erhielt das Kommando über die gekaperte Brigg. De Mackau ließ weitere Schiffe aufbringen und wurde 1812 zum Fregattenkapitän befördert.

Produktinformationen

Titel: Ange Ren Armand de Mackau
Untertitel: Peru, Fregatte
Editor:
EAN: 9786137875728
ISBN: 978-613-7-87572-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: The
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 150g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel