Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben

  • Fester Einband
  • 108 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben. Angaangaq, der bekannte Schamane aus Grönland, versteht es, uraltes Wissen für je... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben. Angaangaq, der bekannte Schamane aus Grönland, versteht es, uraltes Wissen für jeden nachvollziehbar in kleine Alltagszeremonien zu übersetzen. Ihm geht es darum, das Leben in all seinen Aspekten zu würdigen und zu feiern, so wie es seine Ahnen seit Jahrtausenden praktiziert und an ihn weitergegeben haben. Wer die beschriebenen Zeremonien in seinen Alltag integriert, der wird auf Dauer bewusster und lebendiger werden; er stärkt seine Anbindung an die Urkräfte des Lebens und der Natur, aber ebenso die Liebe zu sich selbst und anderen. Kraftvolle und gleichzeitig sehr persönliche Geschichten und Anekdoten von Angaangaq, seiner Familie und seinem grönländischen Volk leiten jede Zeremonie ein und zeigen die Dimension auf, die selbst die kleinste Zeremonie gewinnen kann, indem sie dem Leben mehr Sinn und Tiefe verleiht. Sei es der bewusst und liebevoll gestaltete Tagesbeginn oder -abschluss, ein Räucherritual zum Dank oder ein kurzes Gebet.

Autorentext
Angaangaq, geb. 1949, ist Schamane der Kalaallit-Eskimos aus Westgrönland, Ältester und Heiler, der schon als Kind von Mutter und Großmutter auf seine Aufgabe vorbereitet wurde; international gefragter Repräsentant indigener Völker, u.a. Delegierter bei der UN und UNESCO.
In seiner Arbeit kombiniert er westliche wissenschaftliche Erkenntnisse und das traditionelle Wissen der Eskimos.

Produktinformationen

Titel: Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben
Untertitel: 21 kleine Zeremonien für den Alltag
Autor:
EAN: 9783833827211
ISBN: 978-3-8338-2721-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gräfe und Unzer
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 303g
Größe: H188mm x B156mm x T13mm
Veröffentlichung: 06.09.2012
Jahr: 2018
Auflage: 6. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen